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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION




                                                                          Entwurf • Design Eduard Eremchuk, RU-Rostow am Don
                                                                          Bauherr • Client Sfera Beauty Co-Working, RU-Moskau
                                                                          Standort • Location Bolshaya Novodmitrovskaya Ulitsa, RU-Moskau
                                                                          Nutzfläche • Floor space 140 m 2
                                                                          Fotos • Photos Inna Kablukova
                                                                          Mehr Informationen auf Seite • More information on page 126



















            SFERA BEAUTYSALON

            IN MOSKAU



            Entwurf • Design Eduard Eremchuk, RU-Rostow am Don



            von • by Theresa Hütte
            M    ode, Kunst und Kultur prägen die zeitgenössische Gestaltung des jungen Architekten
                 Eduard Eremchuk. Seine Arbeiten: absolut Instagram-tauglich! Kein Wunder, gehört
            er doch zu einer Generation, die mit diesem Medium groß geworden ist. Im Bewusstsein
            darüber, dass ein guter Entwurf nicht nur in der realen, sondern ebenso in der virtuellen
            Welt überzeugen muss, kombiniert er für Sfera Beauty poppige Farben mit kühlem Mini-
            malismus. Das Unternehmen seinerseits entwickelte ein neues Konzept für die Beauty-
            Branche. Es stellt Arbeitsraum und Infrastruktur gegen eine geringe Miete für Freelancer
            zur Verfügung. Neben Arbeitsplätzen für Make-up-Artisten, Hairstylisten und Nagelkosme-
            tik bekommt der Beautysalon eine Workshopfläche, die auch für Fotoshootings genutzt
            werden kann. Perfekt für ein Metier, das seine Arbeiten auf Bildern dokumentiert! All diese
            Bereiche werden durch leichte Vorhänge, die mit einem von Hitzekarten inspirierten Mu-
            ster bedruckt sind, getrennt. Die hypnotisch anmutenden Farbflächen entstanden in Zu-
            sammenarbeit mit der jungen Designerin Katia Pititskaya, die ihren Abschluss unter Patri-
            cia Urquiola an der Domus Academy in Mailand machte. Ein raumprägendes Detail, das
            die Privatsphäre der Kunden schützt und gleichzeitig Tageslicht an allen Arbeitsplätzen er-
            möglicht. Die prägnante Farbigkeit wird in der Corporate Identity aufgegriffen und in der
            Bildsprache auf den sozialen Medien fortgesetzt. Millennials werden es lieben!

            F  ashion, art and culture characterize the contemporary design by the young archi-
               tect Eduard Eremchuk. His works are perfectly suitable for Instagram! No wonder,
            since he belongs to a generation which grew up with this medium. Aware that a good
            design has to convince not only in the real but likewise in the virtual world, for Sfera
            Beauty he combines trendy colours with cool minimalism. For its part, the company
            developed a new concept for the beauty sector. It provides workspace and infrastruc-
            ture by the hour for a minimum rent. Besides workstations for make-up artists, hair
            stylists and manicurists, the beauty salon also has a workshop area that can be used
            for photo shootings. Perfect for a line of business documenting its works in images! All
            these zones are separated with lightweight curtains printed with a pattern inspired by
            heat maps. The hypnotic-looking colour fields were created in cooperation with the
            young designer Katia Pititskaya who graduated from the Milan Domus Academy after
            studying with Patricia Urquiola. The curtains are a room-defining detail which protects
            the privacy of the customers and, at the same time, makes daylight available at all the
            workstations. The striking colourfulness is taken up as the corporate identity and con-
            tinued in the imagery for the social media. Millennials will definitely love it!

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