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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION

                                                                             Entwurf • Design Neri&Hu Design and Research Office, CN-Shanghai
                                                                             Bauherr • Client Sulwhasoo, KR-Seoul
                                                                             Standort • Location 650, Sinsadong, Gangnam-gu, KR-Seoul
                                                                             Fertigstellung • Completion März 2016
                                                                             Nutzfläche • Floor space 1949 m 2
                                                                             Fotos • Photos Pedro Pegenaute, ES-Pamplona





















                                                                             Schnitte •

               SULWHASOO STORE

               IN SEOUL


               Entwurf • Design Neri&Hu Design and Research Office, CN-Shanghai

               von • by Regina Schubert
               E  s gibt kaum ein Land, das in den letzten Jahren so viele Trends in der Kosmetik- und
                  Beautybranche gesetzt hat wie Südkorea. Die Halbinsel ist der absolute Spitzenreiter
               der Schönheitsindustrie und viele – zum Teil skurrile –  Ideen auf dem Beautymarkt stam-
               men eben von dort. Der hohe Stellenwert von Schönheit spiegelt sich in den Straßen
               Seouls – mit überdimensionierter Kosmetikwerbung, zahlreichen Spa-Oasen, Treatment-
               Hotels und Make-up-Shops – wider. Eines der größten Kosmetik unternehmen Südkoreas
               ist Sulwhasoo. Vor allem in der traditionellen südkoreanischen Ginseng-basierten Natur -
               kosmetik spielt Sulwhasoo eine große Rolle und ist bei asiati schen Stars sehr beliebt. Für
               den Ausbau des von Iroje KHM Architekten 2013 realisierten Gebäudes zu einem neuen
               Sulwhasoo Flagship-Store engagierte das Unternehmen die chinesischen Architekten
               Lyndon Neri und Rossana Hu.  Den  Wunsch des Labels nach  einem einprägsamen
               Interior erfüllten Neri&Hu mit einer extravaganten Gitterinstallation. Die Konstruktion in
               Gold-Optik bildet keine herkömmlichen Verkaufsräume aus, sondern ist ein flexibles
               Präsentationskonstrukt für edle Flakons, das mit Offenheit, Blick beziehungen und Licht
               spielt. In ihrer Wirkung verstärkt wird die feine Struktur durch die raue Architektur -
               sprache der umliegenden Betonwände. Das Konzept stellt die luxuriösen Produkte so
               ins Rampenlicht und unterstreicht die hohe Wertigkeit der Kosmetikmarke Sulwhasoo.

               T  here has been hardly any other country in recent years that has brought forth so
                  many trends in the cosmetics and beauty industry as South Korea. The peninsu-
               lar is the absolute frontrunner in the beauty industry and many – partly scurrile –
               ideas on this market come from this country. The great importance that is attached
               to beauty is reflected in the streets of Seoul – with over-sized cosmetics adverts,
               numerous spa oases, treatment hotels, and  make-up shops. Sulwhasoo is one of
               South Korea’s largest cosmetics corporations. Especially in traditional South Korean
               Ginseng-based natural cosmetics, Sulwhasoo plays a leading role and is very popular
               among Asian celebrities. The company commissioned Chinese architects Lyndon Neri
               and Rossana Hu  with the extension of the building implemented by Iroje KHM
               Architekten in 2013 as a new Sulwhasoo flagship store. Neri&Hu met the label’s wish
               for memorable interiors with an extravagant grid installation. The construction with
               golden look does not forms conventional salesrooms but is a flexible presentation
               structure for exquisite flacons, which plays with openness, visual connections and
               light. The rough architectural vocabulary of the surrounding concrete walls reinforces
               the effect of the delicate structure. The concept puts the luxurious products in the
               limelight and emphasises the high quality of the Sulwhasoo cosmetics brand.



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