Page 56 - AIT0119_E-Paper
P. 56
VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION DESIGNPRODUKTE • DESIGN PRODUCTS
MY HOME XXI
Tapetenkollektion von Brillux
Wallpaper collection by Brillux
Entwurf • Design Brillux, Münster
MyHome-prime-Tapeten mit Sockelprofil WP 1157 • Wallpapers with base profile WP 1157
E rst vor wenigen Wochen hat der Münsteraner Farbenhersteller Brillux
sein Portfolio um eine Tapetenkollektion erweitert: Im Dezem ber ver-
gangenen Jahres ging MyHome XXI an den Start. Die neue Kollektion
besteht aus zwei Büchern mit Dessins für den Wohn- und Objektbereich.
Und während MyHome unity Wandbeläge vorrangig für private Wohn -
bereiche enthält, fokussiert sich MyHome prime auf Tapeten für den
gewerblichen Bereich. Mit 77 designorientierten und zeitlosen Dessins in
dezenter Farbigkeit – zum Teil extravagant veredelt mit Patina- und Glanz -
effekten (links: Dessin 7311) – bietet die Kollektion MyHome prime Wand -
bekleidungen für die exklusive Ladengestaltung und für stark frequentier-
te Verkaufsräume. Dem Ein satz spektrum entspricht auch die schwere
Vlies träger-Qualität der Tapeten mit robuster und pflegeleichter Vinyl -
oberfläche. Alle Tapeten der Kollektion prime haben eine Rollenbreite von
0,70 Metern beziehungsweise 0,75 Metern, wodurch die Anzahl der Nähte
auf den Wandflächen, im Vergleich zu herkömmlichen Tapeten mit einer
Breite von 0,53 Metern, minimiert wird. Eine Besonderheit der hochwer-
tigen Kollek tion stellen drei in einem einzigartigen Produktionsprozess
hergestellte Tapeten mit Knitter-Look dar. Jede Tapetenbahn hat einen
eigenen Charak ter, wiederkehrende Muste rungen sind ausgeschlossen.
Auch spannend und neu: In Kombi nation mit Zierprofilen, Bodenbelägen
und LED-Lichtlösungen lassen sich die Tapeten gekonnt in Szene setzen
und die Kollek tion MyHome XXI hat eine Laufzeit bis ins Jahr 2021. ps
J ust a few weeks ago, the Münster-based paint manufacturer Brillux
added a new wallpaper collection to its portfolio: MyHome XXI was
launched in December last year. The new collection consists of two
books with patterns for residential and contract areas. While MyHome
unity primarily contains wall coverings for private living areas, MyHome
prime focuses on wallpapers for the commercial sector. With 77 design-
oriented and timeless designs in subtle colours – some of them extrava-
gantly refined with patina and gloss effects (on the left: pattern 7311) –
the MyHome prime collection offers wall coverings for exclusive shop
designs and heavily frequented sales rooms. The heavy fleece backing
quality of the wallpapers with a robust and easy-care vinyl surface also
corresponds to the range of applications. All prime wallpapers have a
roll width of 0.70 metres and 0.75 metres respectively, which minimises
the number of seams on the wall areas compared to conventional width
of 0.53-metre. A special feature of the high-quality collection are three
wallpapers with a creased look, which are manufactured using a unique
production process. Each strip of wallpaper has its own character, recur-
ring patterns are excluded. Another exciting and new characteristic: in
combination with decorative profiles, floor coverings and LED lighting
solutions, the wallpapers can be skilfully staged, and the MyHome XXI
collection will be available until 2021.
www.brillux.de
056 • AIT 1/2.2019