Page 25 - AIT_Mediadaten_2022
P. 25

Unsere Testreihen ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produkte und Materialien  Materialtest (M-Test)
        von ausgewählten Innen-/ArchitektInnen kritisch auf deren Tauglichkeit für eben
        diese  Zielgruppe beurteilen und bewerten  zu lassen. Denn sowohl innovative  Eine Alternative  zum Produkttest ist der Materialtest, bei dem im Rahmen einer
        Produkte als auch besondere Materialien können außergewöhnliche Entwurfsmög-  Veranstaltung in exklusiven Räumlichkeiten und außergewöhnlicher Umgebung rund
        lichkeiten, aber auch Grenzen der Gestaltung aufzeigen.   zehn bis 15 regionale Innen-/ArchitektInnen aus namhaften Büros eingeladen wer-
                                                              den. Vor Ort beurteilen sie die Produkte/Materialien von zwei oder drei nicht konkur-
        Neben dem qualifizierten Feedback ausgewählter TesterInnen steht vor allem die  rierenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus Sicht der Zielgruppe.
        persönliche Kontaktaufnahme  zu interessierten Innen-/ArchitektInnen sowie
        Entschei dungsträgerInnen und damit zu potenziellen NeukundInnen im Fokus.  Während der Veranstaltung haben die anwesenden UnternehmensvertreterInnen die
                                                              Möglichkeit, ihre Produkte und Materialien  zu präsentieren, sowie deren Anwen  -
        Mit einer halbseitigen Ankündigung und einer doppelseitigen  Veröffentlichung der  dungsmöglichkeiten und Eigenschaften zu erläutern. Eine moderierte Diskussion im
        Testergebnisse in der Zeitschrift AIT sowie Beiträgen im Newsletter AIT-Dialog by GKT  Anschluss sowie die Antworten aus einem individuell entwickelten Fragebogen bilden
        und auf der Internetseite www.ait-online.de ist die Kontakttiefe und die Öffentlichkeits-  die Grundlage für die Veröffentlichung des Tests auf verschiedenen Kanälen (Zeitschrift
        wirkung der einzelnen Tests auf nationaler als auch internationaler Ebene sehr groß.  AIT, Newsletter AIT-Dialog by GKT sowie der Internetseite www.ait-online.de).

        Produkttest (P-Test)                                  Test vor Ort
        Ihr Unternehmen stellt ein Produkt zum Test zur Verfügung, wobei die Anzahl der  Als besondere Form der  Testreihen dienen unsere begleiteten Bürobesuche.
        Testobjekte (mindestens zehn) individuell vereinbart wird. Aus den eingegangenen  Gemeinsam mit einem Ihrer UnternehmensvertreterInnen und dem zu testenden
        Bewerbungen der Innen-/ArchitektInnen wählen Sie die TeilnehmerInnen aus. Von  Produkt/Material gehen  wir in bis  zu  vier Büros renommierter Innen-/Architek-
        einem Ihrer AußendienstmitarbeiterInnen wird das Testprodukt direkt in die Büros  tInnen, um in privater Runde direkt und unkompliziert mit den Entscheidungs-
        gebracht. Auf diese Weise entstehen von Anfang an wertvolle persönliche Kontakte  trägerInnen und ProjektleiterInnen ins Gespräch zu kommen, sowie ein offenes und
        zu den EntscheidungsträgerInnen renommierter Architekturbüros.   unmittelbares Feedback  zu erhalten. Auch hier erfolgt die  Veröffentlichung der
                                                              Testergebnisse  auf verschiedenen Kanälen (Zeitschrift AIT, Newsletter AIT-Dialog by
        Die teilnehmenden Innen-/ArchitektInnen testen das Produkt in ihrem Arbeitsumfeld  GKT sowie der Internetseite www.ait-online.de).
        und behalten dieses für mögliche Kundengespräche in ihrem Büro. Parallel dazu wird
        ein individuell erarbeiteter Fragebogen mit produktspezifischen als auch die  Individualisierung
        Zielgruppe betreffenden Punkten verschickt. Dies führt zu einer fachlichen Beurteilung
        des eigenen Produkts durch die Zielgruppe auch über den Testzeitraum hinaus.   Sonderformen der Testreihen wie eine Veranstaltung im firmeneigenen Showroom
                                                              oder bei einer Referenz vor Ort sowie mehrtägige Tests mit Übernachtung sind nach
        Abschließend wird der Test auf verschiedenen Kanälen (Zeitschrift AIT, Newsletter  Absprache möglich. Auch können spezielle Architektengruppen nach  Themen  -
        AIT-Dialog by GKT sowie der Internetseite www.ait-online.de) veröffentlicht.  schwerpunkten ausgewählt werden.
        AIT & ABIT: Fachzeitschrift für Architektur, Innenarchitektur, Technischer Ausbau                       25
   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30