Page 25 - AIT_Mediadaten_2022
P. 25
Unsere Testreihen ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produkte und Materialien Materialtest (M-Test)
von ausgewählten Innen-/ArchitektInnen kritisch auf deren Tauglichkeit für eben
diese Zielgruppe beurteilen und bewerten zu lassen. Denn sowohl innovative Eine Alternative zum Produkttest ist der Materialtest, bei dem im Rahmen einer
Produkte als auch besondere Materialien können außergewöhnliche Entwurfsmög- Veranstaltung in exklusiven Räumlichkeiten und außergewöhnlicher Umgebung rund
lichkeiten, aber auch Grenzen der Gestaltung aufzeigen. zehn bis 15 regionale Innen-/ArchitektInnen aus namhaften Büros eingeladen wer-
den. Vor Ort beurteilen sie die Produkte/Materialien von zwei oder drei nicht konkur-
Neben dem qualifizierten Feedback ausgewählter TesterInnen steht vor allem die rierenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus Sicht der Zielgruppe.
persönliche Kontaktaufnahme zu interessierten Innen-/ArchitektInnen sowie
Entschei dungsträgerInnen und damit zu potenziellen NeukundInnen im Fokus. Während der Veranstaltung haben die anwesenden UnternehmensvertreterInnen die
Möglichkeit, ihre Produkte und Materialien zu präsentieren, sowie deren Anwen -
Mit einer halbseitigen Ankündigung und einer doppelseitigen Veröffentlichung der dungsmöglichkeiten und Eigenschaften zu erläutern. Eine moderierte Diskussion im
Testergebnisse in der Zeitschrift AIT sowie Beiträgen im Newsletter AIT-Dialog by GKT Anschluss sowie die Antworten aus einem individuell entwickelten Fragebogen bilden
und auf der Internetseite www.ait-online.de ist die Kontakttiefe und die Öffentlichkeits- die Grundlage für die Veröffentlichung des Tests auf verschiedenen Kanälen (Zeitschrift
wirkung der einzelnen Tests auf nationaler als auch internationaler Ebene sehr groß. AIT, Newsletter AIT-Dialog by GKT sowie der Internetseite www.ait-online.de).
Produkttest (P-Test) Test vor Ort
Ihr Unternehmen stellt ein Produkt zum Test zur Verfügung, wobei die Anzahl der Als besondere Form der Testreihen dienen unsere begleiteten Bürobesuche.
Testobjekte (mindestens zehn) individuell vereinbart wird. Aus den eingegangenen Gemeinsam mit einem Ihrer UnternehmensvertreterInnen und dem zu testenden
Bewerbungen der Innen-/ArchitektInnen wählen Sie die TeilnehmerInnen aus. Von Produkt/Material gehen wir in bis zu vier Büros renommierter Innen-/Architek-
einem Ihrer AußendienstmitarbeiterInnen wird das Testprodukt direkt in die Büros tInnen, um in privater Runde direkt und unkompliziert mit den Entscheidungs-
gebracht. Auf diese Weise entstehen von Anfang an wertvolle persönliche Kontakte trägerInnen und ProjektleiterInnen ins Gespräch zu kommen, sowie ein offenes und
zu den EntscheidungsträgerInnen renommierter Architekturbüros. unmittelbares Feedback zu erhalten. Auch hier erfolgt die Veröffentlichung der
Testergebnisse auf verschiedenen Kanälen (Zeitschrift AIT, Newsletter AIT-Dialog by
Die teilnehmenden Innen-/ArchitektInnen testen das Produkt in ihrem Arbeitsumfeld GKT sowie der Internetseite www.ait-online.de).
und behalten dieses für mögliche Kundengespräche in ihrem Büro. Parallel dazu wird
ein individuell erarbeiteter Fragebogen mit produktspezifischen als auch die Individualisierung
Zielgruppe betreffenden Punkten verschickt. Dies führt zu einer fachlichen Beurteilung
des eigenen Produkts durch die Zielgruppe auch über den Testzeitraum hinaus. Sonderformen der Testreihen wie eine Veranstaltung im firmeneigenen Showroom
oder bei einer Referenz vor Ort sowie mehrtägige Tests mit Übernachtung sind nach
Abschließend wird der Test auf verschiedenen Kanälen (Zeitschrift AIT, Newsletter Absprache möglich. Auch können spezielle Architektengruppen nach Themen -
AIT-Dialog by GKT sowie der Internetseite www.ait-online.de) veröffentlicht. schwerpunkten ausgewählt werden.
AIT & ABIT: Fachzeitschrift für Architektur, Innenarchitektur, Technischer Ausbau 25