Page 25 - AIT_Mediadaten_2024
P. 25

Unsere Testreihen ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produkte und Materialien   Materialtest (M-Test)
        von  ausgewählten  Innen-/ArchitektInnen  kritisch  auf  deren  Tauglichkeit  für  die   Eine  Alternative  zum  Produkttest  ist  der  Materialtest,  bei  dem  im  Rahmen  einer
        Innen-/Architektur  beurteilen  und  bewerten  zu  lassen.  Denn  sowohl  innovative   Veranstaltung  in  exklusiven  Räumen  und  außergewöhnlicher  Umgebung  rund
        Produkte als auch besondere Materialien können außergewöhnliche Entwurfsmög-  10–15 regionale Innen-/ArchitektInnen aus namhaften Büros eingeladen werden. Vor
        lichkeiten, aber auch Grenzen der Gestaltung aufzeigen.   Ort beurteilen sie die Produkte/Materialien von zwei oder drei nicht konkurrierenden
                                                              Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus Sicht der Zielgruppe.
        Neben  dem  qualifizierten  Feedback  ausgewählter  TesterInnen  steht  vor  allem
        der  persönliche  Kontakt  zu  interessierten  Innen-/ArchitektInnen  sowie  Entschei-  Während  der  Veranstaltung  haben  die  anwesenden  UnternehmensvertreterInnen
        dungsträgerInnen und damit zu potenziellen NeukundInnen im Fokus.  die Möglichkeit, ihre Produkte und Materialien zu präsentieren sowie deren Anwen-
                                                              dungsmöglichkeiten  und  Eigenschaften  zu  erläutern.  Die  Statements  aus  einer
        Veröffentlichung                                      moderierten  Diskussion  im  Anschluss  sowie  die  Antworten  aus  einem  individuell
        Jeder  Test  wird  mit  einer  halbseitigen  Ankündigung  und  einer  doppelseitigen   entwickelten Fragebogen bilden die Grundlage für die Veröffentlichung des Tests.
        Veröffentlichung der Ergebnisse in der Zeitschrift AIT sowie in Beiträgen im Newsletter
        AIT-Dialog by GKT und auf der Internetseite www.ait-online.de präsentiert. Dadurch ist   Test vor Ort
        die Kontakttiefe und die Öffentlichkeitswirkung der einzelnen Tests auf nationaler als   Unsere begleiteten Bürobesuche stellen eine besondere Form der Testreihen dar.
        auch internationaler Ebene sehr groß.                 Gemeinsam  mit  einer/m  Ihrer  UnternehmensvertreterInnen  und  dem  zu  testen-
                                                              den Produkt oder Material besuchen wir bis zu vier Büros renommierter Innen-/
        Produkttest (P-Test)                                  ArchitektInnen. In privater Runde kommen Sie direkt und unkompliziert mit den
        Ihr Unternehmen stellt ein Produkt zum Test zur Verfügung, wobei die Anzahl der   EntscheidungsträgerInnen  und  ProjektleiterInnen  ins  Gespräch  und  erhalten  ein
        Testobjekte (mindestens zehn) individuell vereinbart wird. Aus den eingegangenen   offenes und unmittelbares Feedback.
        Bewerbungen der Innen-/ArchitektInnen wählen Sie die TeilnehmerInnen aus. Von
        einem Ihrer AußendienstmitarbeiterInnen wird das Testprodukt direkt in die Büros   Individualisierung
        gebracht. Auf diese Weise entstehen von Anfang an wertvolle persönliche Kontakte   Sonderformen der Testreihen wie eine Veranstaltung im firmeneigenen Showroom
        zu den EntscheidungsträgerInnen renommierter Architekturbüros.   oder bei einer Referenz vor Ort sowie mehrtägige Tests mit Übernachtung sind nach
                                                              Absprache möglich. Auch können spezielle ArchitektInnengruppen nach Themen-
        Die teilnehmenden Innen-/ArchitektInnen testen das Produkt in ihrem Arbeitsumfeld   schwerpunkten ausgewählt werden.
        und behalten dieses für mögliche Kundengespräche in ihrem Büro. Parallel dazu
        wird  ein  individuell  erarbeiteter  Fragebogen  mit  produktspezifischen  als  auch  die
        Zielgruppe betreffenden Punkten verschickt. Dies führt zu einer fachlichen Beurteilung
        des eigenen Produkts durch die Zielgruppe auch über den Testzeitraum hinaus.




        AIT & ABIT: Fachzeitschrift für Architektur, Innenarchitektur, Technischer Ausbau                       25
   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30