Page 25 - AIT_Mediadaten_2024
P. 25
Unsere Testreihen ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produkte und Materialien Materialtest (M-Test)
von ausgewählten Innen-/ArchitektInnen kritisch auf deren Tauglichkeit für die Eine Alternative zum Produkttest ist der Materialtest, bei dem im Rahmen einer
Innen-/Architektur beurteilen und bewerten zu lassen. Denn sowohl innovative Veranstaltung in exklusiven Räumen und außergewöhnlicher Umgebung rund
Produkte als auch besondere Materialien können außergewöhnliche Entwurfsmög- 10–15 regionale Innen-/ArchitektInnen aus namhaften Büros eingeladen werden. Vor
lichkeiten, aber auch Grenzen der Gestaltung aufzeigen. Ort beurteilen sie die Produkte/Materialien von zwei oder drei nicht konkurrierenden
Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus Sicht der Zielgruppe.
Neben dem qualifizierten Feedback ausgewählter TesterInnen steht vor allem
der persönliche Kontakt zu interessierten Innen-/ArchitektInnen sowie Entschei- Während der Veranstaltung haben die anwesenden UnternehmensvertreterInnen
dungsträgerInnen und damit zu potenziellen NeukundInnen im Fokus. die Möglichkeit, ihre Produkte und Materialien zu präsentieren sowie deren Anwen-
dungsmöglichkeiten und Eigenschaften zu erläutern. Die Statements aus einer
Veröffentlichung moderierten Diskussion im Anschluss sowie die Antworten aus einem individuell
Jeder Test wird mit einer halbseitigen Ankündigung und einer doppelseitigen entwickelten Fragebogen bilden die Grundlage für die Veröffentlichung des Tests.
Veröffentlichung der Ergebnisse in der Zeitschrift AIT sowie in Beiträgen im Newsletter
AIT-Dialog by GKT und auf der Internetseite www.ait-online.de präsentiert. Dadurch ist Test vor Ort
die Kontakttiefe und die Öffentlichkeitswirkung der einzelnen Tests auf nationaler als Unsere begleiteten Bürobesuche stellen eine besondere Form der Testreihen dar.
auch internationaler Ebene sehr groß. Gemeinsam mit einer/m Ihrer UnternehmensvertreterInnen und dem zu testen-
den Produkt oder Material besuchen wir bis zu vier Büros renommierter Innen-/
Produkttest (P-Test) ArchitektInnen. In privater Runde kommen Sie direkt und unkompliziert mit den
Ihr Unternehmen stellt ein Produkt zum Test zur Verfügung, wobei die Anzahl der EntscheidungsträgerInnen und ProjektleiterInnen ins Gespräch und erhalten ein
Testobjekte (mindestens zehn) individuell vereinbart wird. Aus den eingegangenen offenes und unmittelbares Feedback.
Bewerbungen der Innen-/ArchitektInnen wählen Sie die TeilnehmerInnen aus. Von
einem Ihrer AußendienstmitarbeiterInnen wird das Testprodukt direkt in die Büros Individualisierung
gebracht. Auf diese Weise entstehen von Anfang an wertvolle persönliche Kontakte Sonderformen der Testreihen wie eine Veranstaltung im firmeneigenen Showroom
zu den EntscheidungsträgerInnen renommierter Architekturbüros. oder bei einer Referenz vor Ort sowie mehrtägige Tests mit Übernachtung sind nach
Absprache möglich. Auch können spezielle ArchitektInnengruppen nach Themen-
Die teilnehmenden Innen-/ArchitektInnen testen das Produkt in ihrem Arbeitsumfeld schwerpunkten ausgewählt werden.
und behalten dieses für mögliche Kundengespräche in ihrem Büro. Parallel dazu
wird ein individuell erarbeiteter Fragebogen mit produktspezifischen als auch die
Zielgruppe betreffenden Punkten verschickt. Dies führt zu einer fachlichen Beurteilung
des eigenen Produkts durch die Zielgruppe auch über den Testzeitraum hinaus.
AIT & ABIT: Fachzeitschrift für Architektur, Innenarchitektur, Technischer Ausbau 25