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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION THEORIE • THEORY

























































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            Auf dem Weg in eine neue Ära: Die Messe der Zukunft wird flexibel, nachhaltig, virtuell, verspielt und wertvoll. • On the way to a new era: The trade fair of the future will become flexible, sustainable, virtual, playful, valuable.


            ES LEBE DIE MESSE!







            EIN WANDELBARES FORMAT MIT VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT



            Seit über zwei Jahren funktioniert die Messebranche nicht mehr so,  For more than two years, the trade-fair sector has no longer been
            wie wir sie einst kannten: Das gelernte und wichtige Kommunika-  functioning the way we used to know it: The learnt and impor-
            tionsinstrument ist kaum noch verlässlich planbar, und es drängt  tant communication tool can hardly be reliably planned and the
            sich der Gedanke auf, ob es sich beim Format Messe noch um eine  idea suggests itself whether the trade-fair format is still a future-
            zukunftsfähige Plattform mit Mehrwert handelt? Diese Frage ist  proof platform with surplus value? But this question can quickly
            aber schnell beantwortet: Natürlich! Mit ihrer beinahe 1.300 Jahre  be answered: Of course! With their almost 1,300 years of history,
            alten Historie hat die Messe schon oft bewiesen, wie wandlungs-  trade fairs have already frequently proved how versatile they
            fähig sie sein kann, um auch in Zukunft innovativ zu bleiben.  can be in order to remain innovative in future as well.

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