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ANHANG  •  APPENDIX  DENKWÜRDIG  •  THOUGHT PROVOKING

       DENKWÜRDIG







        WENN DAS BÜRO AUF DEN HUND KOMMT – WORKPLACE VON COMBINE CONSULTING
















































       Fotos: combine consulting





        Große Tierliebe: Spielbälle und Hundebürsten als Wanddekoration im Münchner Headquarter von zooplus • Great love of animals: play balls and dog brushes as wall decorations at the zooplus headquarters in Munich




        W    ie sieht ein New-Work-Konzept für einen Haustierspezialisten in der Praxis aus?
             Man nehme zahlreiche Hundebürsten, viele Tierportraits und noch mehr Spiel-
        bälle und optimiere Büroflächen nicht nur für Menschen, sondern auch für Vierbeiner.
        Genau das war die Aufgabe und Idee von combine consulting beim neuen Münchner
        Headquarter von zooplus: moderne, hybride Arbeitswelten zu gestalten, die zugleich der
        großen Tierliebe der Belegschaft gerecht werden. Herausgekommen sind Arbeitsflächen,
        die nicht nur funktional sind – sondern auch Mensch und Tier Spaß machen. Augenzwin-
        kernd umgesetzt in den Büroräumen, der Cafeteria und den Verkehrsflächen.               ps
        W    hat does a New Work concept for a pet-supplies specialist look like when
             put into practice? Take numerous dog brushes, lots of animal portraits and
        even more play balls, and optimize office space not only for people, but also for
        four-legged friends. This was precisely the task and idea of combine consulting for
        the new Munich headquarters of zooplus: to design modern, hybrid working environ-
        ments that equally cater to the staff’s great love of animals. The result is workspaces
        that are not only functional but also enjoyable for both humans and animals. This
        has been implemented with a wink in the offices, cafeteria and circulation areas.


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