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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION
Entwurf • Design Uchronia, FR-Paris
Bauherr • Client Koibird, GB-London
Standort • Location 62 Marylebone Lane, GB-London
Nutzfläche • Floor space 85 m 2
Fotos • Photos Félix Dol Maillot, FR-Paris
Mehr Infos auf Seite • More info on page 126
KOIBIRD CONCEPT STORE
IN LONDON
Entwurf • Design Uchronia, FR-Paris
von • by Leona Heinz
Z wischen Futurismus und 1970er-Jahre-Nostalgie: Der in London ansässige Koibird
Concept Store wurde anlässlich der Markteinführung einer neuen Lebensmittellinie
neu gestaltet und um eine Bar erweitert. Bekannt für seine expressive Handschrift wurde
das Pariser Designbüro Uchronia mit der Gestaltung betraut. Unter dem Motto „Drinks
with Benefits“ ergänzen die Getränke der neuen Bar – mit Heilpflanzen, Enzymen und
Probiotika – nicht nur die Ernährung, sondern auch das restliche Produktportfolio aus
Homeware und Designermode für Damen. Durch den Fokus auf nachhaltige und hand-
werklich hergestellte Materialien und Einbauten – wie etwa handbemalte Fliesen aus
emailliertem Lavastein – erhält die Räumlichkeit eine Wertigkeit, die den verspielten Look
ergänzt. Ein Farbverlauf von Grün bis Lila spiegelt die Firmenfarben wider und schafft
ein immersives Einkaufserlebnis. Verschiedene silberne Akzente geben den Produkten
die Möglichkeit zu glänzen: So findet sich mitten im Raum ein skulpturaler Planet, um
den herum die Kleider ausgestellt werden. Auch die Taschen stehen vor einem silbernen
Hintergrund – diesmal allerdings in einem versteckten Raum mit Wänden und Podesten
aus Spiegelmosaik, und futuristisch anmutende Sitzmöbel ergänzen die Bar. Das Ziel
der Inhaberin Belma Gaudio, einen Ort zu schaffen, der alle Sinne anspricht, sämtliche
Kundenbedürfnisse befriedigt und BesucherInnen nachhaltig inspiriert, scheint erreicht.
B etween futurism and 1970s nostalgia: to mark the launch of a new food line, the
London-based Koibird concept store has been redesigned and expanded to include
a bar. Known for its playful signature style, Parisian design studio Uchronia was com-
missioned to realise the project. Under the motto “Drinks with Benefits”, the new bar
offers beverages enriched with medicinal herbs, enzymes and probiotics – complemen-
ting not only a balanced diet, but also the store’s product portfolio of homeware and
women’s designer fashion. By placing an emphasis on sustainable, handcrafted materials
and built-in elements – such as hand-painted tiles made from enamelled lava stone –
the space gains a sense of high-quality refinement that enhances its playful aesthetic. A
colour gradient from green to purple reflects the brand’s corporate colours and creates an
immersive retail experience. Various silver accents provide a backdrop for the products
to shine: a sculptural planet sits at the centre of the space, around which garments are
displayed. Handbags are presented against a silver backdrop as well – though this time
in a hidden room with mirrored mosaic walls and plinths. Futuristic seating complete the
bar area. For owner Belma Gaudio, the goal was to create a space that appeals to all the
senses, fulfils all customer needs and leaves a lasting impression on visitors.
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