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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION
Foto: Andrew Jacobs Photo, US-New York
Entwurf • Design Crosby Studios, US-New York
Bauherr • Client Casetify Ltd., HK-Hongkong
Standort • Location 67 Apgujeong-ro 46-gil, KR-Seoul
Nutzfläche • Floor space 930 m
2
Fotos • Photos in and out Photography Studio, KR-Seoul
Mehr Infos auf Seite • More info on page 126
CASETIFY FLAGSHIP STORE
IN SEOUL
Entwurf • Design Crosby Studios, US-New York
von • by Janina Poesch
W ährend in Europas Innenstädten zunehmend Leerstand herrscht, blüht der Einzel-
handel in Südkorea auf: Händler investieren mutig in neue Formate, Technologien
sowie Erlebnisräume – und treffen damit den Nerv einer urbanen, digital vernetzten Kon-
sumgesellschaft. So auch Casetify, Anbieter von personalisierten Handyhüllen und elek-
tronischem Zubehör, die in Seouls angesagtem Stadtteil Dosan Park ihren Flagship-Store
eröffneten. Erklärtes Ziel dabei war, ein immersives Erlebnis zu bieten, das Kunst und Tech-
nologie kombiniert und weit über das traditionelle Einkaufen hinausgeht. Dementspre-
chend konzipierte Crosby Studios einen Store, der die Kreativität der Community fördern,
sowie die Verbindung zwischen Menschen und Marke stärken soll. Dabei ist jede der fünf
Etagen individuell gestaltet und erzählt ein anderes Kapitel der Unternehmensgeschichte:
Infinity-Spiegelräume erzeugen nicht nur optische Illusionen, sondern lassen die Gäste
auch in die Kernwerte der Marke eintauchen. Auf einem abstrahierten Kofferband wird
die neue Reisegepäcklinie präsentiert. Im Custom Lab können die Produkte personalisiert
werden, während im Aufglet Café eine kurze Shoppingpause eingelegt werden kann. Und
die Dachterrasse bietet sowohl einen (fototauglichen) Blick auf die Umgebung als auch
Raum für Begegnung. Eine dynamische Kulisse also für exklusive Produkteinführungen,
Künstlerkollaborationen und Workshops – allen voran aber für die expressive Zielgruppe.
W hile inner cities across Europe face growing vacancies, the South Korean retail
sector is thriving: retailers are boldly investing in new formats, technologies and
experiential spaces – tapping into the mindset of an urban, digitally connected consu-
mer society. One example is Casetify, a brand known for personalised phone cases and
electronic accessories, which recently opened its flagship store in Seoul’s trendy Dosan
Park district. The aim was clear: to create an immersive experience that combines art
and technology, going far beyond traditional shopping. Accordingly, Crosby Studios desi-
gned a store intended to foster creativity within the community and strengthen the bond
between people and brand. Each of the building’s five floors is individually designed
and tells a different chapter of the company’s story: infinity mirror rooms create optical
illusions while inviting guests to immerse themselves in the brand’s core values. A new
line of travel luggage is displayed on an abstracted conveyor belt, while products can
be customised in the Custom Lab. At the Aufglet Café, visitors can take a break, and the
rooftop terrace offers not only a highly Instagramable view of the surroundings but also
a space for socialising. The result is a dynamic backdrop for exclusive product launches,
artist collaborations and workshops – but above all, for an expressive target audience.
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