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VERKAUF UND PRÄSENTATION • RETAIL AND PRESENTATION AUS DER PRAXIS • BEST PRACTICE












            SHOWROOM IN KOPENHAGEN


            für Möbel von Normann Copenhagen
            for furniture by Normann Copenhagen

            Entwurf • Design Normann Copenhagen Design Studio, DK-Kopenhagen
                                                                                    Weiße Markisen begrüßen BesucherInnen. • White awnings welcome visitors.



                                                                                    I  nmitten der dänischen Hauptstadt, der Designmetropole Kopenhagen
                                                                                      hat Normann Copenhagen ein neues Stammhaus gefunden. In einer
                                                                                    alten Druckerei aus dem Jahr 1936 entstand auf sieben Geschossen eine
                                                                                    attraktive Pilgerstätte für Designliebhaber. Ursprünglich für schwere Ma-
                                                                                    schinen und Buchbindearbeiten gebaut, sollte nach dem Umbau der hi-
                                                                                    storische Charme erhalten blieben. Respektvoll und mit viel Feingefühl
                                                                                    konnte die Stahlbetondecke freigelegt werden, zurück blieb ein einzig-
                                                                                    artiger industrielles Flair mit einem besonderen architektonischen Cha-
                                                                                    rakter. Die perfekte Bühne für die skulpturalen Möbel mit klaren Linien
                                                                                    und moderner Ästhetik des dänischen Herstellers. Die ersten drei Eta-
                                                                                    gen des Hauses beherbergen nun die Normann-Galerien, eine Kombi-
                                                                                    nation aus Flagship-Store und Showroom. Maßgeschneiderte Elemente
                                                                                    wie organisch geformte Theken, Stahlregale und farbenfrohe, glänzende
                                                                                    Schaumstoffpodeste vermitteln den Eindruck, sich in einer Kunstgalerie
                                                                                    zu befinden. Kaleidoskopische Spiegelwände verstärken den eklektizi-
                                                                                    stischen Raumeindruck. Das Norman Copenhagen Design Studio hat es
                                                                                    geschafft, eine kontrastreiche Sprache zwischen der historischen, rohe
                                                                                    Architektur und der feinen Raffinesse der Möbelkollektion zu entwik-
                                                                                    keln. Neben dem Showroom und Arbeitsräumen findet im begrünten
                                                                                    Innenhof ein Eventspace für wechselnde Kollaborationen und Ausstel-
                                                                                    lungen Platz. Eine Eatery, die der kulinarischen Versorgung der Mitar-
            Das Farbschema verändert sich von Geschoss zu Geschoss. • The colour scheme changes from floor to floor.  beiterinnen und Mitarbeiter dient, rundet den Brandspace ab.  th


                                                                                    I  gen, Normann Copenhagen has found its new headquarters. In an
            Organisches Material, Metall und Kunststoff prallen aufeinander. • Organic material, metal and plastic clash.  n the middle of the Danish capital, the design metropolis Copenha-
                                                                                    old printing house from 1936, an attractive pilgrimage site for design
                                                                                    lovers was created on seven floors. Originally built for heavy machinery
                                                                                    and bookbinding work, the historical charm was to be preserved. With
                                                                                    respect and great sensitivity, the reinforced concrete ceiling was expo-
                                                                                    sed, leaving behind a unique industrial flair with a special architectural
                                                                                    character – a perfect stage for the sculptural furniture with clean con-
                                                                                    tours and modern aesthetics from the Danish brand. The first three
                                                                                    floors now accommodate the Normann Galleries, a combination of flag-
                                                                                    ship store and showroom. Bespoke elements such as organically sha-
                                                                                    ped counters, steel shelving and colourful, glossy foam podiums convey
                                                                                    the impression that of an art gallery. Kaleidoscopic mirrored walls rein-
                                                                                    force the eclectic spatial impression. The Norman Copenhagen Design
                                                                                    Studio succeeded in developing a contrasting vocabulary between the
                                                                                    historical, raw architecture and the refined sophistication of the furni-
                                                                                    ture collection. In addition to the showroom and workspaces, the green
                                                                                    inner courtyard also features an event space for changing collaborations
                                                                                    and exhibitions. An eatery, which serves the culinary needs of the em-
                                                                                    ployees, rounds off the brand space.

                                                                                    www.normann-copenhagen.com

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