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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION

































            ALCHEMY CANNABIS STORE

            IN TORONTO



            Entwurf • Design Studio Paolo Ferrari, CA-Toronto


            Wie berauscht muss man eigentlich sein, um noch an die Zukunft des
            stationären Handels zu glauben? Während das Sterben der Innen-
            städte voran geht, setzen die Macher von Alchemy auf gut gestaltete
            Lokale vor Ort. Dem Trend zum Trotz! Marihuana ist dabei garantiert
            im Spiel, denn leichte Drogen sind das Geschäft von Alchemy. Gemein-
            sam mit dem Interior Designer Paolo Ferrari will man das Business
            nun aus der Schmuddelecke holen und eine echte Alternative zum On-
            linehandel aufbauen. In Toronto hat jetzt der erste Store eröffnet.

            How stoned do you have to be to still believe in the future of
            bricks-and-mortar retail? While city centres are dying, the people
            behind Alchemy are focusing on well-designed local venues. In
            defiance of the trend! Marijuana is guaranteed to be part of the
            game, because light drugs are Alchemy's business. Together with
            interior designer Paolo Ferrari, they now want to get the business
            out of the shady corner and build up a real alternative to online
            trade. The first store was now opened in Toronto.



            von • by Dr. Uwe Bresan, Stuttgart
            I  mmer mehr Staaten versuchen in der Drogenpolitik neue Wege zu gehen und legali-
              sieren Besitz und Konsum leichter Drogen wie Haschisch und Marihuana. Das süd-
            amerikanische Uruguay und verschiedene US-Bundesstaaten wie Colorado und Kalifor-
            nien gelten als Vorreiter. Mit Kanada hat 2018 auch der erste G7-Staat für alle seine (voll-
            jährigen) Einwohner den Gebrauch von Cannabis und Cannabisprodukten freigegeben.
            Seither boomt das Geschäft. Denn anders als etwa in den Niederlanden, wo Verkauf und
            Konsum, nicht aber die Produktion geduldet sind, hat sich in Kanada rund um das
            Rauschmittel ein eigenständiger Industriezweig entwickelt – mit echten Arbeitsplätzen im
            Anbau, in der Logistik und im Vertrieb und mit einem sehr realen Steueraufkommen. Zu
            den jungen Unternehmen innerhalb der Branche zählt auch die 2020 gegründete Al-
            chemy Canna Corp, geführt vom ehemaligen Ausdauersportler, Triathleten und Ironman-
            Teilnehmer Richard Browne. Und der glaubt fest an eine fixe Idee: die Zukunft des Ein-
            zelhandels! Das Sterben der Innenstädte sei kein unausweichliches Schicksal, so Browne,
            denn der stationäre Handel habe sehr wohl eine Zukunft, wenn es ihm gelingt, sich mit
            einer „eindringlichen, ansprechenden und fesselnden Atmosphäre“ zu verbinden.  s

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