Page 153 - AIT0919_E-Paper
P. 153

ANHANG •  APPENDIX DENKWÜRDIG •  THOUGHT PROVOKING


               DENKWÜRDIG






                SELFSERVICE-WASCHSALON FÜR HAUSTIERE VON FREDERIC PERERS STUDIO























































                Mit Fresh Animals eröffnet in Barcelona ein Selfservice-Waschsalon für Haustiere und deren Kleidung. • Fresh Animals has opened a self-service launderette for pets and their clothes in Barcelona.




                W     aschen, Föhnen, Desodorieren – ein Angebot für Haustiere und deren Kleidung!
                      Echt jetzt? Das Konzept des Waschsalons in Barcelona reagiert beileibe nicht nur
                auf die übliche Insta gramtauglichkeit oder auf das wachsende Bewusstsein vieler Men-
                schen hinsichtlich Tierwohl. Gerade im Hinblick auf immer knapper werdenden
                Wohn raum in Städten bieten Projekte wie das Fresh Animals die Möglichkeit, derlei
                Aktivitäten auszulagern. Auch zeigen Customer Self-Services eine kreative Perspek-
                tive im Umgang mit den hohen Leerstandsquoten dort, wo das Ladensterben durch
                den florierenden Online- und Versandhandel immer weiter vorangetrieben wird. gf

                W    ashing, blow drying, deodorising – a service for pets and their clothes! Are
                     you for real? The concept of this launderette in Barcelona does not only react
                to the usually required instagramability or to the growing awareness of many people
                regarding animal welfare. Especially in view of the increasing shortage of living space
                in cities, projects such as Fresh Animals offer the opportunity to outsource such ac-
                tivities. Customer self-services also show a creative perspective in dealing with the
                high vacancy rates in places where the disappearance of shops is being driven for-
                ward by the flourishing online and mail order business.

                                                                                                                              AIT 9.2019  •  153
   148   149   150   151   152   153   154   155   156