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Caparol Icons –  ikonische Momente in Farbe

                Seit Anfang des Jahres gibt es die Linie Caparol Icons: Luxusinnenfarben für anspruchs-
                volle moderne Innnenarchitektur. Dr. Ralf Murjahn führt das 1895 gegründete hessische
                Familienunternehmen DAW in fünfter Generation. Das Unternehmen widmet sich seit
                fast 125 Jahren Farben und Oberflächenbeschichtungen. Mit Caparol Icons bündelte er
                gemeinsam mit seiner Schwester Annika Murjahn die Innovationskraft und das Design-
                Know-how der Firma für eine neue Innenfarben-Kollektion im Luxus segment. Unter
                dem Working Title „Wir haben die Geschichte der Farben mitgeschrieben, jetzt erzählen
                wir sie neu“ kreierte ein internationales Team von Farbkuratoren unter der Leitung von
                Kunsthistorikerin Annika Murjahn die zeitlose Farbkollektion. Der Natur wissen schaftler
                Dr. Ralf Murjahn und Seniorchef Dr. Klaus Murjahn entwickelten die Rezepturen mit
                dem traditionell hohen Anspruch an deutsche Umwelt-, Gesundheits- und Nach -
                haltigkeitsstandards. Caparol Icons fasst ikonische Momente in Farbe. Die Kreation der
                Kollektion basiert auf einer  wissenschaftlichen Studie, die den soziokulturellen
                Zusammenhang von Farben über die letzten 60 Jahre analysiert und der Frage nach-
                geht, welche Design-, Architektur-, Musik-, Kunst- und Literaturikonen sowie welche
                außergewöhnlichen und alltäglichen Phänomene unsere Farbkultur geprägt haben. Das
                Resultat sind 120 einzigartige Farbikonen – hier im Bild No. 98 Loopy.







































                The Caparol Icons line has been available since the beginning of the year: luxurious inte-
                rior paints for demanding modern design. Dr. Ralf Murjahn manages DAW, a family-
                owned company founded in 1895 and based in Hessen, in the fifth generation. For almost
                125 years, the company has devoted itself to paints and surface coatings. For Caparol
                Icons he together with his sister Annika Murjahn pools the company’s innovative strength
                and design know-how to launch a new interior paint collection in the luxury segment.
                With the working title “We have helped to shape the history of paints, now we are retel-
                ling it”, an international team of colour curators under the chairmanship of art historian
                Annika Murjahn created the timeless colour range. Natural scientist Dr. Ralf Murjahn and
                senior director Dr. Klaus Murjahn developed the formulas with the traditionally high
                demand on German environment, health and sustainability standards. Caparol Icons
                captures iconic moments in colour. The development of the collection is based on a
                scienti fic study, which analyses the socio-cultural context of colours over the last 60 years
                and considers the question of which icons of design, architecture, music, art and litera-
                ture as well as which exceptional and everyday phenomena have characterised our cul-
                ture of colour. The outcome comprises 120 unique colour icons – here No. 98 Loopy.

                s Caparol www.caparol-icons.de
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