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GESUNDHEIT UND WELLNESS  •  HEALTH AND SPA



                                                                             Entwurf • Design Foro Studio, IT-Mailand
                                                                             Bauherr • Client Parah, IT-Gallarate
                                                                             Standort • Location Via Ober dan 14, IT-Verona
                                                                             Nutzfläche • Floor space 80 m 2
                                                                             Fotos • Photos Francesco Romeo
                                                                             Mehr Information auf Seite • More information on page 142


















                                                                             Grundriss • Floor plan

               PARAH STORE

               IN VERONA


               Entwurf • Design Foro Studio, IT-Mailand



               von • by Christine Schröder
               Q   ualität, Stilbewusstsein und weibliche Eleganz, dafür steht das Label für Dessous
                   und Bademoden Parah bereits seit den 1950er-Jahren. Entworfen, gefertigt und ver-
               trieben wird seit jeher in Italien. Mit dem Ziel, eine einheitliche Sprache für die hausei-
               genen Boutiquen zu finden, wurden nun die kreativen Köpfe vom Mailänder Studio Foro
               ins Boot geholt. Der Zusammenschluss aus Architekten, Innenarchitekten und Designern
               verspricht ein vielschichtiges Herangehen bei der Entwicklung einer gebauten Identität.
               Und das erste Ergebnis kann sich sehen lassen: In einem lang gezogenen Ladengeschäft
               im historischen Zentrum von Verona ist vor der Kulisse historischer Bruchsteinwände ein
               sinnlich schöner Ort des Konsums entstanden. Dabei setzten die Gestalter auf wirkungs-
               volle Kontraste zwischen Alt und Neu, warmen und kalten Materialien. So stehen den
               gepolsterten, mit einem Stoff in Wildleder-Optik überzogenen Wand ab schnitten drei mit
               Silipol beplankte Tresen gegenüber. Der aus Granit, Porphyr und Marmor bestehende
               Werkstoff nimmt das Farbkonzept aus zarten Rosa- und Grautönen auf. Filigrane Möbel
               zur Warenpräsentation, transluzente Materialien und eine indirekte Beleuchtung runden
               das maßgefertigte Gesamt konzept ab. Mit ihrem Entwurf ist den Gestaltern eine zum
               Sortiment passende intime Atmosphäre gelungen, in der die Sinne angesprochen werden
               und am Ende doch die Inszenierung der Ware subtil in den Vordergrund gerückt wird.

               Q   uality, stylishness and female elegance, this is what the Parah label for lingerie
                   and swimwear has been standing for since the 1950s. The products have always
               been designed, manufactured and marketed in Italy. To find a consistent language for
               the company boutiques, creative minds from the Milan Foro Studio have now come
               aboard. The team of architects, interior architects and designers promises a multi-lay-
               ered approach to develop a built identity. And the first result is worth seeing: In an elon-
               gated store in the historic centre of Verona, a sensuously beautiful shopping venue has
               been created against the backdrop of historic quarry-stone walls. To achieve this, the
               designers  went for effective contrasts of old and new,  warm and cold materials.
               Upholstered wall sections covered with fabric resembling suede are thus contrasted
               with three counters covered with Silipol. The material consisting of granite, porphyry
               and marble takes up the colour concept of soft shades of pink and grey. Filigree furni-
               ture for goods presentation, translucent materials and indirect lighting complement the
               custom-made overall concept.  With their idea, the designers achieved an intimate
               atmosphere matching the range of products where the senses are being addressed and,
               in the end, the display of the products is nevertheless subtly put in the foreground.


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