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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION


































               FOOD HALL

               IN SYDNEY


               Entwurf • Design Landini Associates, AU-Sydney



               Für jede etablierte Marke kann ein Standort-Wechsel des Flagship-
               Stores Herausforderungen und Risiken mit sich bringen. Der Erfolg
               der neuen David Jones Food Hall an der Westfield Bondi Junction im
               Osten Sydneys beweist allerdings, dass die Offenheit ge genüber Ver -
               änderungen eine gut gewählte Zutat für eine satte Zu kunft des aus -
               tralischen Premium-Warenhauses war. Landini Asso ci ates gestaltete
               da bei nicht nur verschiedene Delikatesswelten, sondern vielmehr
               einen Raum, in dem Lebensmittel neu erlebt werden können.

               For any well-established brand, changing the location of its flag-
               ship store may well involve challenges and risks. The success of
               the new David Jones food hall at Westfield Bondi Junction in the
               eastern part of Sydney, however, proves that being open to
               changes was a well-chosen ingredient for the bright future of the
               Australian premium department store.  To achieve this, Landini
               Associates not only designed various worlds of delicatessen but a
               venue where it is possible to experience foodstuff in a new way.



               von • by Janina Poesch
               L  asst uns zum Abendessen zu David Jones gehen. Wenn es nach Pieter de Wet
                  ginge, dann ist dies der Satz, der in Australiens Großstädten bald überall zu hören
               ist. Der Vorstand der Food-Gruppe bei David Jones Ltd. ist sich sicher, dass über kurz
               oder lang wieder unzählige Menschen in die Lebensmittelabteilung des gehobenen
               Kaufhauses strömen werden – egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder eben zum
               schicken Dinner. Das war lange nicht der Fall: „In den letzten zehn Jahren ist das, was
               vor 15 Jahren noch als Weltklasse empfunden wurde, in Vergessenheit geraten. Unsere
               Kunden erinnerten sich gerne an diese Blütezeit, allerdings sprachen sie immer in der
               Vergangenheitsform. Zudem haben umfassende Kundenumfragen ergeben, dass die
               Food  Courts  bei  David  Jones  in  den  letzten  Jahren  an  Bedeutung  verloren  haben:
               Besonders die jüngeren Kunden unter 35 sahen hier keine Relevanz mehr für sich und
               ihr Leben.“ Mit einer Investition von 100 Millionen AU-Dollar (65 Millionen Euro) in
               drei Jahren soll dies nun grundlegend geändert und David Jones in eine  weitere
               Glanzzeit geführt werden. Dementsprechend wurde das bestehende Konzept nicht nur
               auf Herz und Nieren geprüft, sondern die Food Hall an sich komplett revolutioniert.  s



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