Page 8 - AIT0420_Leseprobe
P. 8
FORUM BRANCHENNEWS • INDUSTRY NEWS
BRANCHENNEWS
AKTUELLE MARKT- UND PROJEKTENTWICKLUNGEN IN DER INNEN-/ARCHITEKTURBRANCHE
Möbelhaus architare jetzt auch interaktiv im Innovativer Ladenausbau: Dula eröffnet neuen
exklusiven Stuttgarter Dorotheen-Quartier Lifestyle-Store Dustmann in Dortmund
www.architare.de www.dula.de · www.dustmann.de
Interaktive Retail-Erfahrung kann seit kurzem im Stuttgarter Dorotheen-Quartier gemacht Hochwertige Ware hochwertig in Szene setzen, ohne ihr die Show zu stehlen – dieser Her-
werden: Das Möbel- und Einrichtungshaus architare eröffnete auf 300 Quadratmetern ausforderung stellt sich das Ladenbauunternehmen Dula immer wieder erfolgreich. Im
einen neuen Store. Architare vertreibt internationale Premiummarken in den Bereichen Februar eröffnete das international tätige Familienunternehmen Dustmann Ladenbau ein
Wohnen, Office und Objekt und zeigt im neuen Stuttgarter Shop, wie zeitgemäßer Mö- Studio in Dortmund, in dem vielseitige System- und Individuallösungen anhand von Hap-
belverkauf geht. Online- und Offline-Handel werden verknüpft, Möbel können digital tik, Textur, Beleuchtung und technischer Innovation die mannigfaltigen Gestaltungsmög-
konfiguriert werden. Zusätzlich kann vor Ort Geplantes mithilfe von Virtual Reality direkt lichkeiten des Ladenausbaus aufzeigen. Die Ganzheitlichkeit des Dula-Designs wird im
digital begangen werden. Für die Zukunft plant das Team um die geschäftsführende Ge- Dortmunder Lifestyle-Store Dustmann auf drei Etagen erlebbar. Die Ladengestaltung un-
sellschafterin Barbara Benz (3. von rechts) Kunstausstellungen und Branchenevents. terstreicht subtil und doch unmissverständlich die Exklusivität der Produkte.
Interactive retail experience can now be made in the Dorotheen Quarter in Stuttgart: Presenting premium goods in a high-quality setting without upstaging them — the shop-
The architare furniture store opened a new, 300-square-metre store. Architare sells in- fitting company Dula successfully meets this challenge. In February, the internationally
ternational premium brands in the living, office and contract segments and demon- active family-held firm opened a studio in Dortmund, where versatile system and in-
strates here how to sell furniture in a contemporary way. Online and offline trade are dividual solutions demonstrate the manifold design possibilities of shopfitting by
combined, furniture can be digitally configured, and what has been planned on site means of surface feel, texture, lighting and technical innovation. The wholeness of the
can be accessed digitally using virtual reality. For the future, the team of managing Dula design can be experienced in the Dustmann lifestyle store in Dortmund, whose
rd
partner Barbara Benz (3 from right) plans art exhibitions and industry events. store design subtly but unmistakably underscores the exclusivity of the products.
026 • AIT 4.2020