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2019 Ziffer 1 Ziffer 7
„anzeigenauftrag“ im sinne der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der vertrag zwischen
verlag und auftraggeber über die veröffentlichung einer oder mehrerer anzeigen oder anderer Werbemittel Der verlag behält sich vor, anzeigen – auch einzelne abrufe im rahmen eines abschlusses - abzulehnen,
wenn
(nachfolgend insgesamt als „anzeigen“ bezeichnet) von Werbungtreibenden oder sonstigen inserenten (nachfol- – deren inhalt gegen Gesetze oder behördliche Bestimmungen verstößt oder
gend insgesamt als „Werbungtreibende“ bezeichnet) in einer zeitung oder zeitschrift zum zweck der verbreitung. – deren inhalt vom Deutschen Werberat in einem Beschwerdeverfahren beanstandet wurde oder
– deren veröffentlichung für den verlag wegen des inhalts, der Gestaltung, der herkunft oder der techni-
Ziffer 2 schen Form unzumutbar ist
ein „abschluss“ ist ein vertrag über die veröffentlichung mehrerer anzeigen unter Beachtung der dem – anzeigen, die Werbung Dritter oder für Dritte enthalten.
Werbungtreibenden gemäß Preisliste zu gewährenden rabatte, wobei die jeweiligen veröffentlichungen auf aufträge für andere Werbemittel sind für den verlag erst nach vorlage des Musters und dessen Billigung
Die Innovationspreise von AIT-Dialog sorgen seit Sichtung. Sie beurteilt dabei nicht allein nach der Innovationspreise angemeldet wird, ist auch abruf des auftraggebers erfolgen. rabatte werden nicht gewährt für Unternehmen, deren Geschäftszweck bindend.
unter anderem darin besteht, für verschiedene Werbungtreibende anzeigenaufträge zu erteilen, um eine anzeigen, die Werbung Dritter oder für Dritte enthalten (verbundwerbung), bedürfen in jedem einzelfall der
mehr als einem Jahrzehnt für Orientierung in der gestalterischen Gesichtspunkten; sie forscht viel- Teil der Ausstellung im Rahmen einer thematisch gemeinsame rabattierung zu beanspruchen. ist im rahmen eines abschlusses das recht zum abruf einzelner vorherigen schriftlichen annahmeerklärung des verlages. Diese berechtigt den verlag zur erhebung eines
Fülle der neuen architekturrelevanten Produkte mehr danach, wie das Produkt die Planung, den geeigneten Messe. Damit machen Sie nicht nur anzeigen eingeräumt, so ist der auftrag innerhalb eines Jahres seit erscheinen der ersten anzeige abzuwickeln, verbundaufschlages.
und haben sich zur wohl wichtigsten Auszeich- Entwurf oder den Betrieb eines architektonischen auf Ihr eingereichtes Produkt aufmerksam, son- sofern die erste anzeige innerhalb eines Jahres nach vertragsschluss abgerufen und veröffentlicht wird. Die ablehnung einer anzeige oder eines anderen Werbemittels wird dem auftraggeber unverzüglich mit-
geteilt.
nung in diesem Segment entwickelt. Gebäudes voranbringen kann. dern verfügen über einen zweiten Standort, der Ziffer 3
aktiv auf Ihren Messestand hinweist. Mit der an- Werden einzelne oder mehrere abrufe eines abschlusses aus Umständen nicht erfüllt, die der verlag nicht Ziffer 8
Die Jury, bestehend aus führenden deutschen Auch 2019 werden alle Innovationspreise mit den schließenden Sonderveröffentlichung in AIT und zu vertreten hat, so hat der auftraggeber, unbeschadet etwaiger weiterer rechtspflichten, den Unterschied Für die rechtzeitige lieferung und die einwandfreie Beschaffenheit geeigneter Druckunterlagen oder anderer
zwischen dem gewährten und dem der tatsächlichen abnahme entsprechenden nachlass dem verlag zu Werbemittel ist allein der auftraggeber verantwortlich. Bei der anlieferung von digitalen Druckunterlagen ist
Architekten und Innenarchitekten, unterzieht eingereichten Produkten ein breites Publikum in xia, in der alle eingereichten Produkte publiziert erstatten. der auftraggeber verpflichtet, ordnungsgemäße, insbesondere dem Format oder den technischen vorgaben des
das Angebot an eingereichten Produkten und der Zielgruppe der Architekten und Innenarchi- werden, erreichen Sie gezielt Architekten und Der auftraggeber hat, wenn nichts anderes vereinbart ist, rückwirkend anspruch auf den seiner tatsächlichen verlages entsprechende vorlagen für anzeigen rechtzeitig vor schaltungsbeginn anzuliefern.
konzeptionellen Lösungen einer professionellen tekten erreichen. Jedes Produkt, das zu einem Innenarchitekten weit über die Messen hinaus. abnahme von anzeigen innerhalb eines Jahres entsprechenden nachlass. Kosten des verlages für vom auftraggeber gewünschte oder zu vertretende Änderungen der Druckvorlagen
hat der auftraggeber zu tragen.
Ziffer 4 vereinbart ist die für den belegten titel nach Maßgabe der angaben in der Preisliste sowie in der
Bei der errechnung der abnahmemengen werden text-Millimeterzeilen dem Preis entsprechend in auftragsbestätigung übliche Beschaffenheit der anzeigen oder anderen Werbemittel im rahmen der durch
6DHSDQD (MENQL@SHNMDM kMCDM 2HD TMSDQ VVV @HSæNMKHMD CD HMMNU@SHNMROQDHR anzeigen-Millimeter umgerechnet. die Druckunterlagen gegebenen Möglichkeiten. Dies gilt nur für den Fall, dass der auftraggeber die
vorgaben des verlages zur erstellung und Übermittlung von Druckunterlagen einhält.
E-Mail: innovationspreis@ait-online.de Ziffer 5
aufträge für anzeigen, die nur in bestimmten heftnummern, bestimmten ausgaben oder an bestimmten Ziffer 9
Plätzen der Druckschrift veröffentlicht werden sollen, müssen so rechtzeitig beim verlag eingehen, dass dem Druckunterlagen werden nur auf besondere anforderung an den auftraggeber zurückgesandt. Die Pflicht zur
Innovationspreis Architektur+ Bauwesen Teilnahmegebühr: auftraggeber noch vor anzeigenschluss mitgeteilt werden kann, wenn der auftrag auf diese Weise nicht aus- aufbewahrung der Druckunterlagen endet drei Monate nach der erstmaligen verbreitung der anzeige.
zuführen ist. rubrizierte anzeigen werden in der jeweiligen rubrik abgedruckt, ohne dass dies der aus-
Innovationspreis Architektur+ Technik 1.250 Euro (zzgl. MwSt.) für das erste Produkt drücklichen vereinbarung bedarf. Ziffer 10
450 Euro (zzgl. MwSt.) für jedes weitere Produkt entspricht die veröffentlichung der anzeige nicht der vertraglich geschuldeten Beschaffenheit bzw. leistung, so
Ziffer 6 hat der auftraggeber anspruch auf zahlungsminderung oder eine einwandfreie ersatzanzeige bzw.
textteil-anzeigen sind anzeigen, die mit mindestens drei seiten an text und nicht an andere anzeigen ersatzveröffentlichung des anderen Werbemittels, aber nur in dem ausmaß, in dem der zweck der anzeige oder
angrenzen. des anderen Werbemittels beeinträchtigt wurde.
anzeigen, die aufgrund ihrer Gestaltung nicht als anzeigen erkennbar sind, werden als solche vom verlag Der verlag hat das recht, eine ersatzanzeige bzw. ersatzveröffentlichung zu verweigern, wenn
mit dem Wort „anzeige“ deutlich kenntlich gemacht. – diese einen aufwand erfordert, der unter Beachtung des inhalts des schuldverhältnisses und der Gebote von
treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem leistungsinteresse des auftraggebers steht, oder
BAU | München | 14.-19. Januar 2019 ISH | Frankfurt | 11.–15. März 2019
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