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 2019   Ziffer 1                                              Ziffer 7



        „anzeigenauftrag“ im sinne der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der vertrag zwischen
        verlag und auftraggeber über die veröffentlichung einer oder mehrerer anzeigen oder anderer Werbemittel  Der verlag behält sich vor, anzeigen – auch einzelne abrufe im rahmen eines abschlusses - abzulehnen,
                                                              wenn
        (nachfolgend insgesamt als „anzeigen“ bezeichnet) von Werbungtreibenden oder sonstigen inserenten (nachfol-  – deren inhalt gegen Gesetze oder behördliche Bestimmungen verstößt oder
        gend insgesamt als „Werbungtreibende“ bezeichnet) in einer zeitung oder zeitschrift zum zweck der verbreitung.  – deren inhalt vom Deutschen Werberat in einem Beschwerdeverfahren beanstandet wurde oder
                                                              – deren veröffentlichung für den verlag wegen des inhalts, der Gestaltung, der herkunft oder der techni-
        Ziffer 2                                               schen Form unzumutbar ist
        ein  „abschluss“  ist  ein  vertrag  über  die  veröffentlichung  mehrerer  anzeigen  unter  Beachtung  der  dem  – anzeigen, die Werbung Dritter oder für Dritte enthalten.
        Werbungtreibenden gemäß Preisliste zu gewährenden rabatte, wobei die jeweiligen veröffentlichungen auf  aufträge für andere Werbemittel sind für den verlag erst nach vorlage des Musters und dessen Billigung
 Die Innovationspreise von AIT-Dialog sorgen seit   Sichtung. Sie beurteilt dabei nicht allein nach   der Innovationspreise angemeldet wird, ist auch   abruf des auftraggebers erfolgen. rabatte werden nicht gewährt für Unternehmen, deren Geschäftszweck  bindend.
        unter  anderem  darin  besteht,  für verschiedene Werbungtreibende  anzeigenaufträge zu  erteilen,  um  eine  anzeigen, die Werbung Dritter oder für Dritte enthalten (verbundwerbung), bedürfen in jedem einzelfall der
 mehr als einem Jahrzehnt für Orientierung in der   gestalterischen Gesichtspunkten; sie forscht viel-  Teil der Ausstellung im Rahmen einer thematisch   gemeinsame rabattierung zu beanspruchen. ist im rahmen eines abschlusses das recht zum abruf einzelner  vorherigen schriftlichen annahmeerklärung des verlages. Diese berechtigt den verlag zur erhebung eines
 Fülle der neuen architekturrelevanten Produkte   mehr danach, wie das Produkt die Planung, den   geeigneten Messe. Damit machen Sie nicht nur   anzeigen eingeräumt, so ist der auftrag innerhalb eines Jahres seit erscheinen der ersten anzeige abzuwickeln,  verbundaufschlages.
 und haben sich zur wohl wichtigsten Auszeich-  Entwurf oder den Betrieb eines architektonischen   auf Ihr eingereichtes Produkt aufmerksam, son-  sofern die erste anzeige innerhalb eines Jahres nach vertragsschluss abgerufen und veröffentlicht wird.  Die ablehnung einer anzeige oder eines anderen Werbemittels wird dem auftraggeber unverzüglich mit-
                                                              geteilt.
 nung in diesem Segment entwickelt.  Gebäudes voranbringen kann.  dern verfügen über einen zweiten Standort, der   Ziffer 3
 aktiv auf Ihren Messestand hinweist. Mit der an-  Werden einzelne oder mehrere abrufe eines abschlusses aus Umständen nicht erfüllt, die der verlag nicht  Ziffer 8
 Die Jury, bestehend aus führenden deutschen   Auch 2019 werden alle Innovationspreise mit den   schließenden Sonderveröffentlichung in AIT und   zu vertreten hat, so hat der auftraggeber, unbeschadet etwaiger weiterer rechtspflichten, den Unterschied  Für die rechtzeitige lieferung und die einwandfreie Beschaffenheit geeigneter Druckunterlagen oder anderer
        zwischen dem gewährten und dem der tatsächlichen abnahme entsprechenden nachlass dem verlag zu  Werbemittel ist allein der auftraggeber verantwortlich. Bei der anlieferung von digitalen Druckunterlagen ist
 Architekten und Innenarchitekten, unterzieht   eingereichten Produkten ein breites Publikum in   xia, in der alle eingereichten Produkte publiziert   erstatten.  der auftraggeber verpflichtet, ordnungsgemäße, insbesondere dem Format oder den technischen vorgaben des
 das Angebot an eingereichten Produkten und   der Zielgruppe der Architekten und Innenarchi-  werden, erreichen Sie gezielt Architekten und   Der auftraggeber hat, wenn nichts anderes vereinbart ist, rückwirkend anspruch auf den seiner tatsächlichen  verlages entsprechende vorlagen für anzeigen rechtzeitig vor schaltungsbeginn anzuliefern.
 konzeptionellen Lösungen einer professionellen   tekten erreichen. Jedes Produkt, das zu einem   Innenarchitekten weit über die Messen hinaus.  abnahme von anzeigen innerhalb eines Jahres entsprechenden nachlass.  Kosten des verlages für vom auftraggeber gewünschte oder zu vertretende Änderungen der Druckvorlagen
                                                              hat der auftraggeber zu tragen.
        Ziffer 4                                              vereinbart  ist  die  für  den  belegten  titel  nach  Maßgabe  der  angaben  in  der  Preisliste  sowie  in  der
        Bei  der  errechnung  der  abnahmemengen  werden  text-Millimeterzeilen  dem  Preis  entsprechend  in  auftragsbestätigung übliche Beschaffenheit der anzeigen oder anderen Werbemittel im rahmen der durch
 6DHSDQD (MENQL@SHNMDM kMCDM 2HD TMSDQ VVV @HSæNMKHMD CD HMMNU@SHNMROQDHR  anzeigen-Millimeter umgerechnet.  die  Druckunterlagen  gegebenen  Möglichkeiten.  Dies  gilt  nur  für  den  Fall,  dass  der  auftraggeber  die
                                                              vorgaben des verlages zur erstellung und Übermittlung von Druckunterlagen einhält.
 E-Mail: innovationspreis@ait-online.de  Ziffer 5
        aufträge für anzeigen, die nur in bestimmten heftnummern, bestimmten ausgaben oder an bestimmten  Ziffer 9
        Plätzen der Druckschrift veröffentlicht werden sollen, müssen so rechtzeitig beim verlag eingehen, dass dem  Druckunterlagen werden nur auf besondere anforderung an den auftraggeber zurückgesandt. Die Pflicht zur
 Innovationspreis Architektur+ Bauwesen  Teilnahmegebühr:  auftraggeber noch vor anzeigenschluss mitgeteilt werden kann, wenn der auftrag auf diese Weise nicht aus-  aufbewahrung der Druckunterlagen endet drei Monate nach der erstmaligen verbreitung der anzeige.
        zuführen ist. rubrizierte anzeigen werden in der jeweiligen rubrik abgedruckt, ohne dass dies der aus-
 Innovationspreis Architektur+ Technik  1.250 Euro (zzgl. MwSt.) für das erste Produkt  drücklichen vereinbarung bedarf.  Ziffer 10
 450 Euro (zzgl. MwSt.) für jedes weitere Produkt             entspricht die veröffentlichung der anzeige nicht der vertraglich geschuldeten Beschaffenheit bzw. leistung, so
        Ziffer 6                                              hat  der  auftraggeber  anspruch  auf  zahlungsminderung  oder  eine  einwandfreie  ersatzanzeige  bzw.
        textteil-anzeigen sind anzeigen, die mit mindestens drei seiten an text und nicht an andere anzeigen  ersatzveröffentlichung des anderen Werbemittels, aber nur in dem ausmaß, in dem der zweck der anzeige oder
        angrenzen.                                            des anderen Werbemittels beeinträchtigt wurde.
        anzeigen, die aufgrund ihrer Gestaltung nicht als anzeigen erkennbar sind, werden als solche vom verlag  Der verlag hat das recht, eine ersatzanzeige bzw. ersatzveröffentlichung zu verweigern, wenn
        mit dem Wort „anzeige“ deutlich kenntlich gemacht.    – diese einen aufwand erfordert, der unter Beachtung des inhalts des schuldverhältnisses und der Gebote von
                                                               treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem leistungsinteresse des auftraggebers steht, oder
 BAU | München | 14.-19. Januar 2019  ISH | Frankfurt | 11.–15. März 2019
        Unsere Geschäftsbedingungen                                                                             29
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