Page 25 - Mediadaten_AIT_2019_de
P. 25

Unsere testreihen ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produkte und Materialien  Materialtest (M-Test)
        von ausgewählten innen-/architekten kritisch auf deren tauglichkeit für eben diese
        zielgruppe beurteilen und bewerten zu lassen. Denn sowohl innovative Produkte  eine alternative zum Produkttest ist der Materialtest, bei dem im rahmen einer
        als auch besondere Materialien können außergewöhnliche entwurfsmöglichkeiten,  veranstaltung  in  exklusiven  räumlichkeiten  und  außergewöhnlicher  Umgebung
        aber auch Grenzen der Gestaltung aufzeigen.           rund 10-15 regionale innen-/architekten aus namhaften Büros eingeladen werden.
                                                              vor Ort beurteilen sie die Produkte/Materialien von zwei oder drei nicht konkurrie-
        neben dem qualifizierten Feedback ausgewählter tester steht vor allem die persön-  renden Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus sicht der zielgruppe.
        liche  Kontaktaufnahme  zu  interessierten  innen-/architekten  sowie  entschei -
        dungsträgern und damit zu potenziellen neukunden im Fokus.  Während  der  veranstaltung  haben  die  anwesenden  Unternehmensvertreter  die
                                                              Möglichkeit,  ihre  Produkte  und  Materialien  zu  präsentieren  sowie  deren  anwen -
        Mit einer halbseitigen ankündigung und einer doppelseitigen veröffentlichung der  dungsmöglichkeiten und eigenschaften zu erläutern. eine moderierte Diskussion im
        testergebnisse in der ait sowie Beiträgen im newsletter „ait-Dialog by GKt“ und auf  anschluss sowie die antworten aus einem individuell entwickelten Fragebogen bilden
        der internetseite www.ait-dialog.de ist die Kontakttiefe und die Öffentlichkeitswirkung  die Grundlage für die veröffentlichung des tests auf verschiedenen Kanälen (Magazin
        der einzelnen tests auf nationaler als auch internationaler ebene sehr groß.  ait, newsletter „ait-Dialog by GKt“ sowie der internetseite www.ait-dialog.de).

        Produkttest (P-Test)                                  Test vor Ort
        ihr Unternehmen stellt ein Produkt zum test zur verfügung, wobei die anzahl der  als  besondere  Form  der  testreihen  dienen  unsere  begleiteten  Bürobesuche.
        testobjekte  (mind.  zehn)  individuell  vereinbart  wird.  aus  den  eingegangenen  Gemeinsam  mit  einem  ihrer  Unternehmensvertreter  und  dem  zu  testenden
        Bewerbungen der innen-/architekten wählen sie die teilnehmer aus. von einem  Produkt/Material gehen wir in bis zu vier Büros renommierter innen-/architekten,
        ihrer außendienstmitarbeiter wird das testprodukt direkt in die Büros gebracht. auf  um in privater runde direkt und unkompliziert mit den entscheidungsträgern und
        diese  Weise  entstehen  von  anfang  an  wertvolle  persönliche  Kontakte  zu  den  Projektleitern  ins  Gespräch  zu  kommen  sowie  ein  offenes  und  unmittelbares
        entscheidungsträgern renommierter architekturbüros.   Feedback zu erhalten. auch hier erfolgt die veröffentlichung der testergebnisse  auf
                                                              verschiedenen  Kanälen  (Magazin  ait,  newsletter  „ait-Dialog  by  GKt“  sowie  der
        Die teilnehmenden innen-/architekten testen das Produkt in ihrem arbeitsumfeld und  internetseite www.ait-dialog.de).
        behalten dieses für mögliche Kundengespräche in ihrem Büro. Parallel dazu wird ein
        individuell erarbeiteter Fragebogen mit produktspezifischen als auch die zielgruppe  Individualisierung
        betreffenden Punkten verschickt. Dies führt zu einer fachlichen Beurteilung des eige-
        nen Produkts durch die zielgruppe auch über den testzeitraum hinaus.   sonderformen der testreihen wie eine veranstaltung im firmeneigenen showroom
                                                              oder bei einer referenz vor Ort sowie mehrtägige tests mit Übernachtung sind nach
        abschließend wird der test auf verschiedenen Kanälen (Magazin ait, newsletter  absprache  möglich.  auch  können  spezielle  architektengruppen  nach  themen -
        „ait-Dialog by GKt“ sowie der internetseite www.ait-dialog.de) veröffentlicht.  schwerpunkten ausgewählt werden.
        AIT & ABIT: Fachzeitschrift für architektur, innenarchitektur, technischer ausbau                       25
   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30