Page 25 - Mediadaten_AIT_2019_de
P. 25
Unsere testreihen ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produkte und Materialien Materialtest (M-Test)
von ausgewählten innen-/architekten kritisch auf deren tauglichkeit für eben diese
zielgruppe beurteilen und bewerten zu lassen. Denn sowohl innovative Produkte eine alternative zum Produkttest ist der Materialtest, bei dem im rahmen einer
als auch besondere Materialien können außergewöhnliche entwurfsmöglichkeiten, veranstaltung in exklusiven räumlichkeiten und außergewöhnlicher Umgebung
aber auch Grenzen der Gestaltung aufzeigen. rund 10-15 regionale innen-/architekten aus namhaften Büros eingeladen werden.
vor Ort beurteilen sie die Produkte/Materialien von zwei oder drei nicht konkurrie-
neben dem qualifizierten Feedback ausgewählter tester steht vor allem die persön- renden Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus sicht der zielgruppe.
liche Kontaktaufnahme zu interessierten innen-/architekten sowie entschei -
dungsträgern und damit zu potenziellen neukunden im Fokus. Während der veranstaltung haben die anwesenden Unternehmensvertreter die
Möglichkeit, ihre Produkte und Materialien zu präsentieren sowie deren anwen -
Mit einer halbseitigen ankündigung und einer doppelseitigen veröffentlichung der dungsmöglichkeiten und eigenschaften zu erläutern. eine moderierte Diskussion im
testergebnisse in der ait sowie Beiträgen im newsletter „ait-Dialog by GKt“ und auf anschluss sowie die antworten aus einem individuell entwickelten Fragebogen bilden
der internetseite www.ait-dialog.de ist die Kontakttiefe und die Öffentlichkeitswirkung die Grundlage für die veröffentlichung des tests auf verschiedenen Kanälen (Magazin
der einzelnen tests auf nationaler als auch internationaler ebene sehr groß. ait, newsletter „ait-Dialog by GKt“ sowie der internetseite www.ait-dialog.de).
Produkttest (P-Test) Test vor Ort
ihr Unternehmen stellt ein Produkt zum test zur verfügung, wobei die anzahl der als besondere Form der testreihen dienen unsere begleiteten Bürobesuche.
testobjekte (mind. zehn) individuell vereinbart wird. aus den eingegangenen Gemeinsam mit einem ihrer Unternehmensvertreter und dem zu testenden
Bewerbungen der innen-/architekten wählen sie die teilnehmer aus. von einem Produkt/Material gehen wir in bis zu vier Büros renommierter innen-/architekten,
ihrer außendienstmitarbeiter wird das testprodukt direkt in die Büros gebracht. auf um in privater runde direkt und unkompliziert mit den entscheidungsträgern und
diese Weise entstehen von anfang an wertvolle persönliche Kontakte zu den Projektleitern ins Gespräch zu kommen sowie ein offenes und unmittelbares
entscheidungsträgern renommierter architekturbüros. Feedback zu erhalten. auch hier erfolgt die veröffentlichung der testergebnisse auf
verschiedenen Kanälen (Magazin ait, newsletter „ait-Dialog by GKt“ sowie der
Die teilnehmenden innen-/architekten testen das Produkt in ihrem arbeitsumfeld und internetseite www.ait-dialog.de).
behalten dieses für mögliche Kundengespräche in ihrem Büro. Parallel dazu wird ein
individuell erarbeiteter Fragebogen mit produktspezifischen als auch die zielgruppe Individualisierung
betreffenden Punkten verschickt. Dies führt zu einer fachlichen Beurteilung des eige-
nen Produkts durch die zielgruppe auch über den testzeitraum hinaus. sonderformen der testreihen wie eine veranstaltung im firmeneigenen showroom
oder bei einer referenz vor Ort sowie mehrtägige tests mit Übernachtung sind nach
abschließend wird der test auf verschiedenen Kanälen (Magazin ait, newsletter absprache möglich. auch können spezielle architektengruppen nach themen -
„ait-Dialog by GKt“ sowie der internetseite www.ait-dialog.de) veröffentlicht. schwerpunkten ausgewählt werden.
AIT & ABIT: Fachzeitschrift für architektur, innenarchitektur, technischer ausbau 25