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VERKAUF UND PRÄSENTATION  •  RETAIL AND PRESENTATION

































           SHOWROOM

           IN MAILAND


           Entwurf • Design Cara \ Davide, IT-Mailand



           What does it take to break boundaries? Mit dieser Frage beginnt das
           Luxuslabel Moose Knuckles sein Manifest. Plastisch hervorgehoben
           in weißen Lettern auf weißer Wand porträtiert die kanadische Brand
           ihre Marken-DNA und bereitet damit die innenarchitektonische Ant-
           wort vor: Ein Showroom mitten im Mailänder Designerviertel, der
           seinen gestalterischen Höhepunkt in einem eigenen Club findet!



           von • by Lisa Klasberg, Münster
           A   uf 900 Quadratmetern Präsentationsfläche zeigt das Mailänder Designerduo von
               Cara \ Davide zusammen mit der Kreativagentur Motel409, wie sich ein Aus-
           stellungsraum für Sport- und Oberbekleidung auch als multifunktionaler Freizeitort
           gestalten lässt. Inspiriert von der arktischen Tundra Kanadas und der technologisch
           fortschrittlichen Welt der Streetwear entsteht ein unvorhergesehener Ort hinter den ver-
           schlossenen Türen einer hektischen Großstadt. Bekannt für ein reges Experimentieren
           mit Textilien und verschiedenen Techniken, potenzieren Cara Judd und Davide Granatica
           in drei Räumen ihre Kreativität im Umgang mit Material-, Farb- und Formattributen. Den
           Auftakt bildet ein Kubus, der die BesucherInnen einlädt, das urbane Chaos zu verlassen
           und eine Materialmixtur zu betreten. Weiße Wände und formbesondere Sitzmöbel in
           Knallrot finden einen vertikalen Raumabschluss durch einen – im wahrsten Sinne des
           Wortes – 100 Quadratmeter großen Himmel, auf dem sich ein hypnotisierendes Puzz-
           le aus LED-Bildschirmen zu einem kanadischen Sternbild zusammenfügt. Wie in den
           Bann der Natur gezogen, führt das Negativ eines Eisbergs als weiß umhüllter Tunnel
           die Modeinteressierten in den wichtigsten Raum der Ausstellung: den Club! Auch wenn
           der Interpretation des Designs freien Lauf gelassen ist, so schreit der fließende, diffuse
           Raum mit integrierter Bar förmlich „Futurismus“. Ganz der Gestaltungssprache folgend,
           bietet sich ein Spiel mit Formen und Farben dar, das durch den gezielten Einsatz von
           Kunstlicht die Tiefenstruktur der Materialien unterstreicht und dank neutraler Projek-
           tionsflächen unterschiedlichste Atmosphären erzeugt. Unkonventionell und multidis-
           ziplinär vollendet der Verzicht auf Wände den charakterisierenden Entwurf – wobei
           die Verwendung von Möbeln und variierendem Bodenbelag die Zonierung übernimmt.
           Natürlich „Haute Couture“ kommuniziert die Bar mit ihrer metallischen Oberfläche aus
           handgeschlagenem Stahl mit der raumfassenden Decke aus einer scheinbar schweben-
           den Lichtinstallation mit wechselndem Farbspektrum. Find your Fearless! So beendet
           das Label sein Statement und startet – ganz furchtlos – in den europäischen Markt.

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