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BRANCHENNEWS
AKTUELLE MARKT- UND PROJEKTENTWICKLUNGEN IN DER INNEN-/ARCHITEKTURBRANCHE
Aus der Kollektion Upon Common Ground von Interface
Fotos: Pierre Kellenberger
Colour Archaeology von Laufen in Mailand Interface fokussiert Erfüllung von Klimazusagen
www.laufen.com · www.robertosironi.it www.interface.com
Anlässlich der Mailänder Designwoche zeigte Laufen die Ausstellung Colour Archaeo- Interface, das weltweit tätige und im Bereich Nachhaltigkeit führende Unternehmen
logy: eine interdisziplinäre Reise durch Kunst, Design, Archäologie und die Geschichte für Bodenbelagslösungen, informiert darüber, dass es sich auf die direkte Reduk-
der Farbe, die antike Keramikkulturen von 3000 v. Chr. bis 1500 n. Chr. durchquert. Für tion von CO -Emissionen und CO -Speicherung fokussiert, um der Dringlichkeit der
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diese experimentelle Arbeit beauftragte der Schweizer Badspezialist Roberto Sironi, für Klimakrise gerecht zu werden. Das Unternehmen richtet seine Strategie darauf aus,
den es der erste Forschungsauftrag zum Thema Farbe war. Das Ergebnis der dreijährigen seine Klimazusagen zu erfüllen, die keine CO -Kompensationen zulassen. „Unser
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Arbeit ist eine Kollektion von zwölf Farben, die ihre Ausdruckskraft über die Zeit hin- Ansatz ist einfach: Vermeiden. Reduzieren. Speichern. Vorangehen“, sagt Liz Minné,
weg bewahren sollen: ein Werkzeug für die Gegenwart und die Zukunft. Die Ausstellung Head of Global Sustainability Strategy bei Interface. „Wir verdoppeln unsere An-
wurde kuratiert von Roberto Sironi mit Beda Achermann und Matteo Fiorini/Studio Lys. strengungen, um mehr CO zu speichern, als wir unternehmensweit emittieren.“
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At the Milan Design Week, Laufen presented the exhibition Colour Archaeology: an inter- Interface, the global sustainability leader in flooring solutions, is focussing on the direct
disciplinary journey through art, design, archaeology and the history of colour, traversing reduction of CO emissions and CO storage to address the urgency of the climate crisis,
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ancient ceramic cultures from 3000 BC to 1500 AD. For this experimental work, the Swiss having initially identified seven key areas to achieve the vision of a company with no
bathroom specialist Roberto Sironi was commissioned, his first research task on the sub- negative impacts on the environment. The company is aligning its strategy to fulfil its
ject of colour. The result is a collection of twelve colours that are intended to retain their climate commitments, which do not allow for carbon offsets. “Our approach is simple:
expressive power over time: a tool for the present and the future. The exhibition was Avoid. Reduce. Save. Lead the way,” says Liz Minné, Head of Global Sustainability Stra-
curated by Roberto Sironi with Beda Achermann and Matteo Fiorini/Studio Lys. tegy. “We are redoubling our efforts to store more CO than we emit company-wide.”
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