Page 30 - AIT0616_E-Paper
P. 30
FORUM BRANCHENNEWS • INDUSTRY NEWS
Expotechnik inszeniert die Lufthansa Lounge Chinesische Möbelmesse CIFF wächst weiter
Im Frühjahr startete Lufthansa zur großen Roadshow durch Deutschland. Konzept und Jeder Veranstaltung mit Enthusiasmus zu begegnen, als wäre es die erste – vielleicht liegt
Realisierung der an Touristen und Vielflieger gerichteten Tournee verantwortet die genau darin das Geheimnis des Erfolges von CIFF, die kurz nach Abschluss der Messe in
Expotechnik Group. Mit interaktiven Themeninseln macht Expotechnik für Besucher die Guangzhou im März neue Wachstumsrekorde verzeichnen kann. Die Nachfrage der
gesamte Reisekette von der Buchung über den Flughafentransfer bis zur Zieldestination Aussteller war so groß, dass die Organisatoren sich entschieden, zum ersten Mal in der
erlebbar und vermittelt spielerisch den umfangreichen Service der Airline. Mittels einer Geschichte dieser Messe einen anliegenden Gebäudekomplex zu nutzen, das Poly World
2,30 Meter hohen drehbaren Virtual-Reality-Stele können die Besucher direkt in die Trade Centre Expo. Die Gesamtfläche stieg so auf 750.000 Quadratmeter für über 3.800
Ferne schweifen und so Reiseziele wie Mauritius, Nairobi oder die Malediven in 360- ausstellende Unternehmen an. Auch die Zahl der ausländischen Aussteller ist um 50
Grad-Ansicht entdecken. Bis Oktober steuert die Roadshow insgesamt 21 deutsche Prozent gestiegen. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach Interaktion zwischen
Städte an – darunter Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und München. Technik und Möbelstück wurde der Akzent auf „Smart Furniture“ gesetzt.
The Expotechnik Group is in charge of the concept and the implementation of the tour To treat each event with as much enthusiasm as if it were the first – perhaps this is
addressed to tourists and frequent flyers. Expotechnik lets the whole sequence involved in exactly the secret of the success of the CIFF. The exhibitors’ demand was so strong that
travelling from the booking to the airport transfer to the final destination be experienced the organizers decided, for the first time in the history of this exhibition, to use an adja-
and, in a playful way, shows the comprehensive service provided by the airline. With a cent building complex, the Poly World Trade Centre Expo. The total area thus increased
2.30 metres high, rotatable virtual-reality stele, the visitors are able to directly travel the to 750,000 square metres for the more than 3,800 exhibiting companies. The number
world and thus discover far-away destinations such as Mauritius, Nairobi or the Maldives. of foreign exhibitors also increased by 50 per cent.
s Expotechnik www.de.expotechnik.com s CIFF www.ciff.fairwindow.com
Anker und rohi stellen textile Designstudie vor Architecture + Kitchen III von Leicht Küchen
Die beiden Hersteller von Interieurtextilien für Fluglinien, rohi und Anker, präsentierten In der erstmals auf der Eurocucina 2016 vorgestellten Publikation „Architecture +
auf der diesjährigen Aircraft Interiors Expo in Hamburg die Designstudie Create Spirit. Kitchen III“ zeigt Leicht besondere Wohnhäuser auf der ganzen Welt: USA, Neuseeland,
Inspiriert von einer Cocktailbar zeigt die Studie, wie sich Drinks in Raum atmosphären mit- Deutschland, Österreich, Frankreich, Brasilien und Taiwan. Vom nachhaltig geplanten,
tels besonderer Stoffe und Teppichböden übersetzen lassen. Es entstanden fünf maßge- modernen Landhaus bis hin zu einem mondänen Community-Clubhaus spiegeln die
schneiderte Kabinenkonzepte: Whisky, Gin Tonic, Bloody Mary, Tequila Sunrise und Pina ausgewählten Projekte die Individualität der Bauherren wider und zeigen die maßge-
Colada. „Wir möchten die Branche inspirieren. Das geht nur mit ungewöhnlichen Ideen“, schneiderten Lösungen der Architekten. Allen Projekten gemeinsam ist die Küche als
betont Anker-Vertriebschef Fuchs-Nordhoff. „rohi und Anker haben sich der Heraus- „Herz des Hauses“, individuell geplant und realisiert mit den Küchenprogrammen von
forderung gestellt, kreative Herangehensweisen und schlüssige Gesamt lösungen zu ent- Leicht. Diese ermöglichen in Form, Farbe und Material die harmonische Anpassung der
wickeln, die auf unsere Airline-Kunden perfekt zugeschnitten sind.“ Küchenarchitektur an die Bedürfnisse der Bewohner und an die Gebäudearchitektur.
The two manufacturers of interior textiles for airlines rohi and Anker presented the Create In the publication “Architecture + Kitchen III”, for the first time presented at Eurocucina
Spirit design study. Inspired by a cocktail bar, the study shows how, with the help of spe- 2016, Leicht shows unusual residential buildings from all over the world. From the sustai-
cific fabrics and wall-to-wall carpeting, drinks can be translated into room atmospheres. nably planned, modern country home all the way to the chic community club house, the
The result was five customized concepts for cabins: Whisky, Gin Tonic, Bloody Mary, projects chosen reflect the individuality of the clients and show the bespoke solutions by
Tequila Sunrise. rohi and Anker have met the challenge of developing creative approaches the architects. What all the projects have in common is the kitchen as the “heart of the
and coherent overall solutions which are perfectly adapted to our airline clients. home”, individually planned and implemented with the kitchen programmes by Leicht.
s Anker www.anker-teppichboden.de • rohi www.rohi.com s Leicht www.leicht.com
030 • AIT 6.2016