Page 30 - AIT0616_E-Paper
P. 30

FORUM BRANCHENNEWS  • INDUSTRY NEWS


               Expotechnik inszeniert die Lufthansa Lounge                   Chinesische Möbelmesse CIFF wächst weiter

               Im Frühjahr startete Lufthansa zur großen Roadshow durch Deutschland. Konzept und  Jeder Veranstaltung mit Enthusiasmus zu begegnen, als wäre es die erste – vielleicht liegt
               Realisierung der an  Touristen und  Vielflieger gerichteten  Tournee  verantwortet die  genau darin das Geheimnis des Erfolges von CIFF, die kurz nach Abschluss der Messe in
               Expotechnik Group. Mit interaktiven Themeninseln macht Expotechnik für Besucher die  Guangzhou  im  März  neue  Wachstumsrekorde  verzeichnen  kann.  Die  Nachfrage  der
               gesamte Reisekette von der Buchung über den Flughafentransfer bis zur Zieldestination  Aussteller war so groß, dass die Organisatoren sich entschieden, zum ersten Mal in der
               erlebbar und vermittelt spielerisch den umfangreichen Service der Airline. Mittels einer  Geschichte dieser Messe einen anliegenden Gebäudekomplex zu nutzen, das Poly World
               2,30 Meter hohen drehbaren Virtual-Reality-Stele können die Besucher direkt in die  Trade Centre Expo. Die Gesamtfläche stieg so auf 750.000 Quadratmeter für über 3.800
               Ferne schweifen und so Reiseziele wie Mauritius, Nairobi oder die Malediven in 360-  ausstellende Unternehmen an. Auch die Zahl der ausländischen Aussteller ist um 50
               Grad-Ansicht  entdecken.  Bis  Oktober  steuert  die  Roadshow  insgesamt  21  deutsche  Prozent gestiegen. Angesichts der  wachsenden Nachfrage nach Interaktion  zwischen
               Städte an – darunter Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und München.   Technik und Möbelstück wurde der Akzent auf „Smart Furniture“ gesetzt.

               The Expotechnik Group is in charge of the concept and the implementation of the tour  To treat each event with as much enthusiasm as if it were the first – perhaps this is
               addressed to tourists and frequent flyers. Expotechnik lets the whole sequence involved in  exactly the secret of the success of the CIFF. The exhibitors’ demand was so strong that
               travelling from the booking to the airport transfer to the final destination be experienced  the organizers decided, for the first time in the history of this exhibition, to use an adja-
               and, in a playful way, shows the comprehensive service provided by the airline. With a  cent building complex, the Poly World Trade Centre Expo. The total area thus increased
               2.30 metres high, rotatable virtual-reality stele, the visitors are able to directly travel the  to 750,000 square metres for the more than 3,800 exhibiting companies. The number
               world and thus discover far-away destinations such as Mauritius, Nairobi or the Maldives.  of foreign exhibitors also increased by 50 per cent.


               s Expotechnik www.de.expotechnik.com                          s CIFF www.ciff.fairwindow.com


































               Anker und rohi stellen textile Designstudie vor               Architecture + Kitchen III von Leicht Küchen

               Die beiden Hersteller von Interieurtextilien für Fluglinien, rohi und Anker, präsentierten  In der erstmals auf der Eurocucina 2016  vorgestellten Publikation „Architecture +
               auf der diesjährigen Aircraft Interiors Expo in Hamburg die Designstudie Create Spirit.  Kitchen III“ zeigt Leicht besondere Wohnhäuser auf der ganzen Welt: USA, Neuseeland,
               Inspiriert von einer Cocktailbar zeigt die Studie, wie sich Drinks in Raum atmosphären mit-  Deutschland, Österreich, Frankreich, Brasilien und Taiwan. Vom nachhaltig geplanten,
               tels besonderer Stoffe und Teppichböden übersetzen lassen. Es entstanden fünf maßge-  modernen Landhaus bis hin zu einem mondänen Community-Clubhaus spiegeln die
               schneiderte Kabinenkonzepte: Whisky, Gin Tonic, Bloody Mary, Tequila Sunrise und Pina  ausgewählten Projekte die Individualität der Bauherren wider und zeigen die maßge-
               Colada. „Wir möchten die Branche inspirieren. Das geht nur mit ungewöhnlichen Ideen“,  schneiderten Lösungen der Architekten. Allen Projekten gemeinsam ist die Küche als
               betont Anker-Vertriebschef Fuchs-Nordhoff. „rohi und Anker haben sich der Heraus-  „Herz des Hauses“, individuell geplant und realisiert mit den Küchenprogrammen von
               forderung gestellt, kreative Herangehensweisen und schlüssige Gesamt lösungen zu ent-  Leicht. Diese ermöglichen in Form, Farbe und Material die harmonische Anpassung der
               wickeln, die auf unsere Airline-Kunden perfekt zugeschnitten sind.“  Küchenarchitektur an die Bedürfnisse der Bewohner und an die Gebäudearchitektur.

               The two manufacturers of interior textiles for airlines rohi and Anker presented the Create  In the publication “Architecture + Kitchen III”, for the first time presented at Eurocucina
               Spirit design study. Inspired by a cocktail bar, the study shows how, with the help of spe-  2016, Leicht shows unusual residential buildings from all over the world. From the sustai-
               cific fabrics and wall-to-wall carpeting, drinks can be translated into room atmospheres.  nably planned, modern country home all the way to the chic community club house, the
               The result was five customized concepts for cabins: Whisky, Gin Tonic, Bloody Mary,  projects chosen reflect the individuality of the clients and show the bespoke solutions by
               Tequila Sunrise. rohi and Anker have met the challenge of developing creative approaches  the architects. What all the projects have in common is the kitchen as the “heart of the
               and coherent overall solutions which are perfectly adapted to our airline clients.   home”, individually planned and implemented with the kitchen programmes by Leicht.

               s Anker www.anker-teppichboden.de • rohi www.rohi.com         s Leicht www.leicht.com




               030  •   AIT 6.2016
   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35