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ANHANG • APPENDIX DENKWÜRDIG • THOUGHT PROVOKING
             DENKWÜRDIG








             DAS GUTE ALTE BÜRO: MAUMSTUDIO NUTZT STEREOTYPE ZUR MARKENBILDUNG























































             Für die Schreibwarenfirma Pilot Office ist das von Maumstudio Comic-haft interpretierte Büro ein Kassenschlager. • For the stationery company Pilot Office, the office interpreted in a comic-like way by Maumstudio is a bestseller.



             B   laumachen? Muss man hier nicht – dieses Büro ist doch gar nicht echt! Sondern nur
                 der in Cyan getauchte Werbegag einer koreanischen Schreibwarenfirma. Um Stifte
             und Briefpapier dramatisch in Szene zu setzen, beauftragte Pilot Office die Kreativen von
             Maumstudio mit dem Design eines Shops in Seoul. Und was fällt denen ein? Natürlich –
             das gute alte Büro! Doch nicht so spannend im Homeoffice, was? Nein, ein so stilechtes
             Ensemble aus Alujalousien, Aktenordnern, Papierknäueln und nicht schnell genug ticken
             wollenden Wanduhren gibt es schließlich nur hier – im Büro! Das alles in Monochrom
              und mit zeichenhaften Möbeln macht doch große Lust aufs Arbeiten – äh... Einkaufen. kk

             F  eeling blue? You don’t have to when looking at this office! It’s just the cyan-co-
                loured advertising gimmick of a Korean stationery company. In order to dramati-
             cally set the scene for pens and stationery, Pilot Office commissioned the creatives
             from Maumstudio to design a shop in Seoul. And what did they come up with? Of
             course – the good old office! The home office isn’t that exciting after all, is it? Such a
              stylish ensemble of aluminium blinds, files, balls of paper and a wall clock that do-
             esn’t want to be ticking fast enough can only be found here — in the office! All of this
             in monochrome and with symbolic furniture makes you want to work — er... shop.

                                                                                                                           AIT 4.2023 • 145
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