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ANHANG  •  APPENDIX  DENKWÜRDIG  •  THOUGHT PROVOKING
            DENKWÜRDIG







             HAFERMILCH SATT! – OATLY POP-UP IN MAILAND VON TIMON MATTELAER UND JORIS VERSTREPEN























































             Zum Kaffee ein Schwung Hafermilch: Die Pop-up-Installation von Oatly ist ein Quell an (pflanzenbasierter) Kreativität. • A dash of oat milk with your coffee: Oatly‘s pop-up installation is a source of (plant-based) creativity.




             E  in Ort, an dem Milch und Honig fließen? Ein Jungbrunnen für alle? Mit seinem ers-
                ten Auftritt in Italien hat Oatly für Furore gesorgt: Um seine Produkte auf Haferbasis
             einer breiten Zielgruppe zu präsentieren, ließ der schwedische Hersteller den belgischen
             Gestaltern Timon Mattelaer und Joris Verstrepen im Rahmen der Milan Design Week 2024
             freie Hand, die Markenwerte in den Raum zu übersetzen. Unter dem Motto „Designed for
             Humans“ entstand so ein inszenierter, ganz in Hellblau getränkter Marktplatz mitsamt
             zentralem Brunnen, aus dem scheinbar unerschöpflich Hafermilch sprudelt. Gäste können
             hier das „weiße Gold“ kosten und so im wahrsten Wortsinn in die Marke eintauchen.    jp

             A  place of milk and honey? A fountain of youth for everyone? Making its first appearance
                in Italy, Oatly caused a sensation right away: to present its oat-based products to a
             broad target group, the Swedish manufacturer gave Belgian designers Timon Mattelaer
             and Joris Verstrepen free rein to translate the brand’s values into a physical space at Milan
             Design Week 2024. Under the motto “Designed for Humans”, the creative duo created a
             staged market square bathed entirely in blue, complete with a centrally positioned foun-                                 Fotos: Chiara Quadri, IT-Mailand
             tain that appears to pour an inexhaustible supply of oat milk. While guests wait for their
             coffee, they can taste the “white gold” here and literally immerse themselves in the brand.

                                                                                                                           AIT 9.2024  •  129
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