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ANHANG • APPENDIX DENKWÜRDIG • THOUGHT PROVOKING
RIESENRUTSCHE
ODER: WIE MAN ERWACHSENE MENSCHEN HEUTE IN EIN KAUFHAUS LOCKEN KANN
Foto: Selfridges/Laura Watt, London
Ein richtiger Publikumsmagnet: Die erwachsenentaugliche Rutsche strahlt hinaus in das Londoner Regenwetter. • A real crowd puller: The adult-sized slide beams out into the London rainy weather.
E rinnern Sie sich noch? Die Rutschen, die meistens in Schuhgeschäften zu finden
waren, um kaufunwillige Kinder in die entsprechende Schuhabteilung vom Erd- ins
Untergeschoss zu locken? Die Gestalter des Kaufhauses Selfridges in London muss eine
ähnliche Kindheitsnostalgie überkommen haben, als es um die temporäre Installation
des höchstfrequentierten Eingangs des Hauses ging. Mit einer Rutsche im Erwachsenen-
format haben sie die um Aufmerksamkeit buhlende Konkurrenz mit Leichtigkeit ausge-
bootet. In Kombination mit koffeinhaltigen Getränken, serviert vom Coffee Shop New
Ground, wird das Ganze auch offiziell erwachsenentauglich. Rutschpartie gefällig? th
D o you still remember them? The slides that were usually installed in shoe shops
to lure children with no interest in buying footwear from the ground floor to the
kids' department in the basement. The designers of the Selfridges department store
in London must have been overtaken by a similar childhood nostalgia when it came
to the temporary installation of the store’s busiest entrance area. With a slide dimen-
sioned for adults, they easily outmanoeuvred their competitors vying for attention.
Combined with caffeinated drinks served by the New Ground coffee shop, the whole
attraction is officially fit for adults. Do you fancy taking a slide?
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