Page 161 - AIT0117_E-Paper
P. 161

ANHANG • APPENDIX  DENKWÜRDIGES DETAIL • CONSIDERED DETAIL

               DETAIL










                Hommage an einen Problemplatz: Teppich Kotti d´Azur von Muschi Kreuzberg
                Homage to a problem square: Kotti d´Azur rug by Muschi Kreuzberg




























































                    Han  nover und auch nicht auf der Möbelmesse in Köln entdeckt, sondern im Ber - W
                U   nseren neuen Lieblingsteppich haben wir Anfang Januar nicht auf der Domo tex in  e didn’t discover our new favourite rug at Domotex in Hanover early in January
                                                                                   and neither at the Cologne furniture exhibition but in Berlin’s hipster store
                liner Hips terladen Panic Room im „Herzen von Kreuzberg“, wo gern einmal „Mo de  sünder  Panic Room in the heart of Kreuzberg. This is where “fashion sinners” meet “scene
                auf Szene-Multiplikatoren“ treffen, wie das Marketing verkündet. Das Des sin des edlen  multipliers”, as the marketing proclaims. Neither is the design of the quality item by
                Stücks stammt auch nicht von den beiden Grün der vätern des ak tuel len Teppichhypes,  the two founding fathers of the current rug hype, Jan Kath and Jürgen Dahlmanns, but
                Jan Kath und Jürgen Dahlmanns, sondern von Muschi  Kreuz berg, der „Life style plattform,  by Muschi Kreuzberg, the “lifestyle platform which pulls the pocket money with over-
                die mit überteuerten Pro duk ten jungen Meinungs führern das Ta schengeld aus der Latz -  priced products from young opinion leaders’ dungarees”. At Muschi Kreuzberg and at
                hose zieht“. Der ironiebegabte Berlin hipster findet bei Mu schi Kreuz berg und im ange -  the affiliated Panic Room, the irony-gifted Berlin hipsters find really everything they
                schlossenen Panic Room dann auch wirklich alles, was er zum täglichen Über leben im  need for the daily survival in the wilds of the metropolis: trendy fabric bags, white
                Großstadt gehege braucht: trendige Stoffbeutel, weiße Snea ker, Sweater, Hoodies und T-  sneakers, sweaters, hoodies and T-shirts with zeitgeist messages – and now rugs well.
                Shirts mit Zeitgeist-Botschaften – und jetzt eben auch Teppiche. „Kotti D´Azur“ heißt das  Kotti D´Azur is the name of the first model and it is dedicated to the famous as well as
                erste Modell und ist dem berühmt-berüchtigten Platz rund um den Berliner U-Bahnhof  infamous square around the Kottbusser Tor underground station in Berlin. It is adver-
                Kottbusser Tor gewidmet. Geworben wird mit dem Slo gan: „Damit auch du dein Yuppie -  tised with the slogan: “To make it possible to turn your yuppie loft into every mom
                loft zum Traum jeder Momblog gerin machen kannst.“ Wir sagen danke für so viel Ver -  blogger’s dream.” We say thanks for so much sales poetry and are already looking for-
                kaufspoesie und freuen uns schon jetzt auf das Modell Bahnhofsvorplatz Köln.            ub  ward to the Cologne station-forecourt model.  www.muschikreuzberg.de



                                                                                                                              AIT 1/2.2017  •  161
   156   157   158   159   160   161   162   163   164