MCM Store in Wien von Gonzalez Haase

MCM Store in Wien 01

Das neue, vom Berliner Architekturbüro Gonzalez Haase entwickelte Store-Konzept der Marke MCM wurde im vergangenen Jahr erstmal in München realisiert. In Wien wurde die Zusammenarbeit nun fortgeführt. Der Fokus liegt dieses Mal auf der Verbindung von Historie und Zukunft. Lokale Besonderheiten der österreichischen Hauptstadt durchsetzen den Store. So dient ein leuchtend roter Teppichboden als Referenz auf das Wiener Stadtwappen, während grüne Farbverläufe in Wandelementen an Kiefernwälder erinnern. Js

 

Entwurf: Gonzalez Haase, www.gonzalezhaase.com
Bauherr: MCM
Standort: Michaelerplatz 2, Wien, Österreich
Fertigstellung: 
Januar 2020
Fotos: MCM

Alle News


Newsletter abonnieren
Diesen Beitrag als PDF herunterladen

WordPress Video Lightbox