Die Auslober des INsider Award

Ege Carpets (vormals Carpet Concept)

Verwoben mit Architektur und Design.
Carpet Concept ist die führende Marke für textile Oberflächen im Objektbereich.
Mit einem vielseitigen Produktportfolio und langjähriger Expertise agiert Carpet Concept als starker Partner für Architekten, Designer, Objekteinrichter und Unter­nehmen. Individuelle und maßgeschneiderte Lösungen erzielen Raumgestaltung mit Mehrwert. 1993 von Thomas Trenkamp mit mutigem Eigensinn und frischer He­rangehensweise gegründet, blickt Carpet Concept auf bald drei Dekaden textiler Architektur zurück. Teppichboden in allen Formen und Farben bringt Freiheit in die Innenraumgestaltung – als Bahnenware, Teppichfliese oder abgepasste Vari­ante. Mit akustisch hochwirksamen Wandmodulen, Teppichböden und Raum-im-Raum-Lösungen schafft Carpet Concept eine hörbar entspannende Raumatmosphäre. Namhafte Architekten und Designer tragen mit ihrer Expertise zur einzigartigen Qualität und ästhetischen Gestaltung der Pro­duktlinien bei.

Carpet Concept | Ege Carpets. Gemeinsam Zukunft gestalten.
Die Bewahrung und Fortführung eines kulturellen Erbes und eine nachhaltige, verantwortungsvolle Produktion sind für Carpet Concept ebenso wichtig wie in­novatives Investment. Das Unternehmen wächst – und geht neue Wege. Was 2016 mit dem Eintritt Carpet Concepts in die Ege Group begann, mündet nun konse­quenterweise in der Fusion der vier dazugehörenden Marken. Carpet Concept, Ege, Hammer und Bentzon Carpets und werden zur neuen ‚Ege Carpets‘. Ein Meilenstein des Wachstums: für Mitarbeiter, Partner und Kunden. Ein Mehr an Miteinander. Durch Bündelung der vielseitigen Kräfte aller Marken schärft und fokussiert Ege Carpets die besonderen Talente der einzelnen Unternehmen.


AIT
Zum vierten Mal wurde die seit 126 Jahren bestehende AIT zum besten Fachmagazin des Jahres 2018 von der Deutschen Fachpresse gekürt. AIT – die große Fachzeitschrift für Architekten und Innenarchitekten gibt als Architekturfachzeitschrift im Rahmen ganzheitlicher Architekturbetrachtung mehr als andere dem Raum seine Bedeutung. Im Bereich der Innenraumgestaltung und des Innenausbaus kommt ihr besondere Kompetenz zu. Neben der Gestaltung, insbesondere von gewerblichen, industriellen und öffentlichen Bauten, thematisiert sie in einem besonderen Fachteil ausdrücklich auch deren technischen Ausbau. Sie erscheint in themenorientierten Ausgaben.


AIT-Dialog
AIT-Dialog ist die Marke der GKT, die – wie die Verlagsanstalt Alexander Koch – als Unternehmen zur Verlagsgruppe Weinbrenner gehört, einem Familienunternehmen mit Tradition, das in der vierten Generation geführt wird.
AIT-Dialog erstellt Architekturpublikationen und -magazine und organisiert Ausstellungen, Innovationspreise, Kongresse, Roadshows, Symposien, Testreihen, Veranstaltungen, Wettbewerbe und Workshops in Partnerschaft mit AIT und xia Intelligente Architektur – alles aus einer Hand, weltweit und in den AIT-ArchitekturSalons.
Die AIT-ArchitekturSalons in Hamburg, Köln und München haben sich in den letzten zehn Jahren zu einer festen Größe in der internationalen Architekturszene entwickelt. Es werden zahlreiche Einzel-, Themen-, und Gruppenausstellungen renommierter sowie junger aufstrebender Architekturbüros und Institutionen gezeigt.
Darüber hinaus werden unterschiedliche Veranstaltungsformate rund um die Themen Innen-/ Architektur, Produktdesign und Stadtplanung kuratiert. Als hochklassige Architekturgalerien kombiniert mit einem Showroom, ermöglichen es die Salons Netzwerke zwischen Planern und der Bauindustrie zu knüpfen und bieten gleichzeitig ein Forum für Studierende und Lehrende sowie eine Plattform für aktuelle Fragestellungen zum Thema Städtebau und (Bau-)Kultur.

WordPress Video Lightbox