Blogger

Anca Badut


Das Interior Scholarship, das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung, wurde in diesem Jahr zum achten Mal vergeben. Die sieben Jurymitglieder kürten Anca Bădut aus Bukarest zu einer der drei Stipendiaten. Sie studiert an der Universität für Architektur und Urbanität „Ion Mincu“ in Bukarest. Ihr Interesse für den„hybriden Workflow“, der aus der Verwendung verschiedener Computerprogramme herrührt, führte sie im Sommer 2017 nach Toronto, wo sie in einem Designstudio unter anderem an interaktiven und kinetischen Kunstinstallationen arbeitete. Anschließend forschte sie an der Universität Toronto in den Bereichen visuelle Kommunikation und Landschaftsarchitektur. Mit der Unterstützung des Interior Scholarship will Anca Bădut ihren interdisziplinären Ansatz, der verschiedene Disziplinen vereint und auch ökologische Themen mit einschließt, weiterführen: „Lange Zeit konnte ich nicht alles über ein neues Arbeitsgebiet lernen, da ich die entsprechenden Bücher nicht bekommen konnte oder mir bestimmte Software oder Materialien nicht leisten konnte. Eine meiner wichtigsten Motivationen ist der Austausch mit Menschen unterschiedlicher Herkunft. Ich bin mir sicher, dass ich durch das Stipendium auch viele interessante Menschen kennenlernen werde.“

Übersicht aller Blogger

Lauritz Bohne

Lauritz Bohne ist einer der vier Stipendiat*innen des mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Interior Scholarships. Geboren wurde er …

Eff Libilbéhéty

Eff Libilbéhéty studiert Architektur und Design an der Rietveld Academie in Amsterdam. Sier ist eine der vier Stipendiat*innen des …

Marie Jogi

Marie Jõgi begeistert sich für die Künste, Konstruktion, Psychologie und das, was den Menschen ausmacht. Für sie verbindet das Stu …

Catalina Dumitru

Von den Möglichkeiten des Interior Scholarships hat Catalina Dumitru durch ein Plakat an der Universität Bukarest erfahren. Dort s …

Curators

Das Team von AIT-Dialog und der AIT-ArchitekturSalons in Hamburg und München.

Alfiia Koneeva

Alfiia Koneeva ist eine der vier Stipendiatinnen, die in diesem Jahr vom Interior Scholarship, dem AIT-Stipendium der Sto-Stiftung …

Dorothee Maier

Stadt, Land, Architekturbüro

Carlijn Olde Beverborg

Das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung zeichnet Studierende der Innenarchitektur für ihre kreativen Ideen aus. Carlijn Olde Beverborg …

Bastian Feltgen

Stadt, Land, Architekturbüro

Naomi Rossignol

Das Interior Scholarship, das AIT-Stipendium der Sto-Stiftung, wurde in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben. Die sechs Jurymitgli …

Juliane Glaser

Juliane Glaser empfindet es als großes Glück, für ihr Studienfach wirklich zu „brennen“. Die 1993 in Bad-Friedrichshall geborene S …

Nina Kaul

Stadt, Land, Architekturbüro

Karolin Kull

Stadt, Land, Architekturbüro

Annette Douglas

Annette Douglas Textiles, CH-Wettingen www.douglas-textiles.ch

Lara Grandchamp

Stadt, Land, Architekturbüro

Janna Radlow

Stadt, Land, Architekturbüro